Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gerät wird heiß beim benutzen von Google Maps

(Thema erstellt am: 15-04-2025 06:49 AM)
253 Anzeigen
Zero4Zero
Journeyman
Optionen

Moin,
mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das wenn ich Google Maps benutze, mein S25 Ultra sehr heiß wird und Unmengen an Akku verbraucht. Nur ein Neustart des Gerätes lässt es wieder in den Normalbetrieb zurücksetzen.
Hat jemand eine Idee, was man machen könnte, das es nicht passiert?
Ich nutze Maps natürlich für das navigieren, aber auch nur das nachschauen, wo eine Adresse ist, lässt das S25 Ultra heiß werden.
Gruß

S25 Ultra

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
GalaxyS7forLive
Explorer
Optionen
Dann liegt es an dem neuen Betriebssystem. Da dieses noch recht neu ist, und noch kein Update zu Verbesserung herausgekommen ist, wird das Gerät auch manchmal noch im Normal Betrieb warm. Ich kann mich noch dran erinnern als ich beim S21 Plus auf Android 14 aktualisiert habe. Es wurde dauert warn und der Akku wurde sehr schnell leer. Also du musst dich wahrscheinlich noch ein bisschen gedulden bis ein Verbesserungs Update von Samsung zu Verfügung gestellt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
GalaxyS7forLive
Explorer
Optionen
Hallo,
Ich glaube das ist Normal. Ich nutze ein S21 Plus und das wird in der Regel auch sehr warm. Das kommt durch das GPS und durch die Mobile Datennutzung.
Ein kleiner Tipp von mir:
Wenn du eine Navigation gestartet hasst, dann schalte dein S25 Ultra in den Standby Modus und mache den Ton an, dann hörst du wenn du irgendwo abbiegen musst. Oder mach es abundzu mal an um zu schauen wo du hin musst.

LG aus Frankfurt
0 Likes
Zero4Zero
Journeyman
Optionen
Ich hatte vorher das S23 Ultra und da ist es nicht der Fall gewesen.
S25 Ultra
0 Likes
GalaxyS7forLive
Explorer
Optionen
Du hasst bestimmt schon OneUi 7 Android 15?
Zero4Zero
Journeyman
Optionen
Ja
S25 Ultra
Lösung
GalaxyS7forLive
Explorer
Optionen
Dann liegt es an dem neuen Betriebssystem. Da dieses noch recht neu ist, und noch kein Update zu Verbesserung herausgekommen ist, wird das Gerät auch manchmal noch im Normal Betrieb warm. Ich kann mich noch dran erinnern als ich beim S21 Plus auf Android 14 aktualisiert habe. Es wurde dauert warn und der Akku wurde sehr schnell leer. Also du musst dich wahrscheinlich noch ein bisschen gedulden bis ein Verbesserungs Update von Samsung zu Verfügung gestellt wird.
GalaxyS7forLive
Explorer
Optionen
Wenn ich dir geholfen habe, gehe bitte auf die drei Punkte bei einer meiner Narichten und mache ,, Lösung Akzeptieren".
Danke
LG
0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
Hast du mal den Cache von Google Maps geleert?
Den Galaxy App Booster angewendet?
0 Likes
Zero4Zero
Journeyman
Optionen
Ne, habe ich noch nicht. Werde ich mal testen.
S25 Ultra
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Zero4Zero,

eine gewisse Wärmeentwicklung ist nicht ungewöhnlich. Grade wenn ein Ladegerät angeschlossen ist, kann das Smartphone schon mal wärmer werden. Sollte sich dein Smartphone ungewöhnlich stark erhitzen, sind aber auch unsere Kollegen vom WhatsApp-Support für dich zur Stelle. Du erreichst sie hier: https://spr.ly/_WhatsApp-Support-Samsung

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes