Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Folie ab Werk beim S25U

(Thema erstellt am: 02-02-2025 10:21 PM)
2230 Anzeigen
Marsell
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen, ich habe vorgestern mein S25U erhalten und bin mir ziemlich sicher das dort eine Folie angebracht ist.
Sehr gut aufgebracht und sehr dünn.
Jetzt ist meine Frage, was ist der Nutzen dahinter, hat das evtl. mit der geringeren Reflexion zu tun?
Würde gerne eine draufmachen und ungern Folie über Folie ziehen. 

Freue mich über Antworten :smiling-face:

0 Likes
18 Antworten
CarpeHH
Voyager
Optionen
Meiner Kenntnis nach liefert Samsung keine Geräte mehr mit Displayschutz aus. Sehr merkwürdig. 😯
jujufamili
Voyager
Optionen
Da dürfte eigentlich keine Folie drauf sein. Bei meinem S24 Ultra sieht das auch so aus, ist aber keine; das ist denke ich wegen der Antireflexionsbeschichtung. Daher kannst du eine Folie drauf tun.
Marsell
Pioneer
Optionen
Das ist auch mein Kenntnisstand, aber wenn man sehr flach über das Display schaut, dann seh ich eine Erhöhung und kann auch mit dem Fingernagel dran kratzen, möchte nur nicht jetzt testen ob es eine Folie ist und diese dann abziehen. Aber es sieht sehr nach einer aus.
Da ja Reflektionen sehr eingedämmt werden sollen, vermute ich wird dies über eine Folie gelöst
Marsell
Pioneer
Optionen
Ich hol mal das Cuttermesser und berichte😂
jujufamili
Voyager
Optionen
Mach das nicht! 😂😂Das ist wirklich keine Folie, und wie gesagt, bei mir sieht es genauso aus. Ich sehe sogar die Ränder, aber wie gesagt, das ist die extra Schicht, die flüssig aufgegossen und getrocknet wurde.
CarpeHH
Voyager
Optionen
Uffff...das sollte aber nicht so sein, dass es sich so anfühlt, als wäre statt Glas etwas dort wie eine Folie, die man ertasten kann... 🤯
Makroaufnahmen wären interessant, aber wohl schwer umsetzbar hier einzustellen... 🤷🤷
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
CarpeHH
Voyager
Optionen
Dann ist das die Schicht, die sich bei dem 24er angeblich bei einigen nach bereits Jahr ablöste? 🤔
Dann mache ich wohl besser auch einen Schutz drauf 😄
jujufamili
Voyager
Optionen
Ja genau die ist es 😅 das ist super weiches leicht lösbar (Schweiz etc.) Daher sollte man aufpassen. Bei mir ist zum Glück noch alles gut 😅