Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unterschiedlicher Weißabgleich beim zoomen

(Thema erstellt am: 16-03-2025 07:59 AM)
77 Anzeigen
Malcom2402
Pioneer
Optionen
Moin moin,

mir ist gestern beim Filmen mit S25U aufgefallen das der Farbton, wenn beim Zoomen auf eine andere Linse gewechselt wird, sich drastisch verändert. Gibt es eine Einstellung in den Menüs die ich übersehen habe? Bei meinem Bruder, er hat das S24 Ultra, sind die Farbunterschiede nicht so extrem und bei meinen alten Smartphone (Xperia 1 V) war das auch nicht der Fall. 
4 Antworten
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo,
kannst du Vergleichsfotos senden? Auf meinem S25U bestehen höchstens minimale Unterschiede.
0 Likes
Malcom2402
Pioneer
Optionen
Der weißabgleich ist halt unterschiedlich, wechselt es auf die 3x Linse wirds spürbar wärmer und ab 5x wirds dann kälter und streckenweise arg überbelichtet. Ich mache nachher mal ein Video bei Tageslicht und schaue ob es da auch so ist. Gestern habe ich ein Video von den Kiddies im Innenraum mit Lampenlicht gemacht eventuell lag es auch daran. Momentan ist bei uns alles grau in grau da merkt man tatsächlich eher weniger unterschied.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist leider eben der Linsen Wechsel geschuldet und dem Sensor.

Wenn du zoomst, verlierst du an Qualität und das Bild wird zusammen geschnitten, war beim S24-U ein Thema und wurde schnell behoben, beim 25er hoffentlich folgt das auch bald.
Es ist wirklich nervig, außer im Pro Modus finde ich es nicht so schlimm oder dem neuen smooth zoom, da geht es relativ gut.
Bin ganz bei dir, müssen auf den nächsten Patch warten 👏
0 Likes
Malcom2402
Pioneer
Optionen
Was ich lustig finde ist es man den übertaktet bei Fotos quasi nicht sieht, klar nach dem Knipsen steigt ja die integrierte Optimierung noch mit ein aber bei einem 1500 Euro Gerät sollte sowas eigentlich nicht passieren
0 Likes