Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bestellung automatisch storniert -> hat noch jemand Codes?

(Thema erstellt am: 28-01-2025 03:09 PM)
651 Anzeigen
wattenre
Voyager
Optionen
Ich habe das Galaxy S25+ mit dem Vertrag MagentaMobil S Young Eco Aktion bestellt und nun wurde dies automatisch storniert.

Rufnummermitnahme war bereits angestoßen und ich wollte heute den VideoIdent machen.

Den Grund für die Stornierung konnte mir der Support (noch) nicht mitteilen. Mein Gutschein ist natürlich nun auch dahin.

Ging das noch jemandem so?

Tipps?

P.S. Falls noch jemand einen Code hat, würde ich mich sehr freuen, bitte PN 😊. Vielleicht kann ich so erneut bestellen.
0 Likes
15 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
wattenre
Voyager
Optionen
Nun wurde nicht nur das Vertragsgerät + Vertrag storniert, sondern die ganze Bestellung (inkl. Spigen Capella Case, ...). Es wird aber nicht von Stornierung gesprochen, sondern von Gutschrift: "Deine Gutschrift wird bearbeitet".
wattenre
Voyager
Optionen
Bei mir wurde kein Grund angegeben. Es wird einfach von einer Gutschrift im Wert von -x Euro gesprochen.
osnix
MegaStar
Optionen
Leider habe ich keine Erfahrung damit.
wattenre
Voyager
Optionen
Was mir gerade erst auffält, der Betreff lautet: "Deine Gutschrift wurde bestätigt". Als hätte ich sie angefordert. Der Support zeigt leider nur Unverständnis und bittet mich 4-6 Wochen auf eine Prüfung zu warten. Die Gutscheine (650€) können oder wollen sie nicht erstatten, der Alt-Vertrag ist und bleibt gekündigt (wohlgemerkt habe ich da keine 4-6 Wochen mehr),...
Jonas0906
Journeyman
Optionen
Bei mir ganz ähnliche Situation. Ich habe die WebID erfolgreich beendet, allerdings keine Mail bekommen. Einen Tag später: Bestellung (Handy + Tarif + Hülle) storniert. Ich habe mich beim Support gemeldet; die haben mir ein Ticket erstellt, aber darauf gibt es seit Tagen keine Antwort. Die Rufnummermitnahme sollte morgen stattfinden. Toll, kein Handy, kein Tarif, die Rufnummer ist weg, der Support verweist nur auf das Spezialistenteam. Das ist ja ein toller Service; keiner will oder kann einem weiterhelfen.
wattenre
Voyager
Optionen
Meine Tickets wurden nun alle geschlossen mit dem Verweis auf systemseitige Stornierung, kann man nicht ändern, soll doch neu bestellen. Habe als Entschädigung mehrere 5% und 10% Gutscheine bekommen, die ersetzen aber nicht die 150€ oder 500€ Gutscheine von zuvor.

Allerdings wurden diese Gutscheine, von wem auch immer und warum auch immer, innerhalb einiger Stunden nachdem ich das Geld zurück hatte wieder reaktiviert. Konnte nun alles neu bestellen, bis auf die Hülle. Die ist leider ausverkauft.
Jonas0906
Journeyman
Optionen
Das ist ja echt blöd gelaufen. Hast du denn deine neue Bestellung trotzdem mit dem Telekom-Tarif abgeschlossen oder nur das Handy an sich gekauft? Weil ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass mir der Support helfen kann. Ich weiß jetzt bloß nicht, ob ich abwarten soll, bis ich eine Antwort bekomme oder trotzdem nochmal den Vertrag bestellen soll und hoffen, dass es klappt. Gerade weil ja auch die Gratis-Speicherverdopplung bald ausläuft, deshalb ist das alles so ein bisschen blöd.
0 Likes
wattenre
Voyager
Optionen
Habe wieder mit Vertrag bestellt, allerdings ohne Rufnummermitnahme, da ich mir nicht sicher war, ob das ein zweites Mal klappt.
Dann habe ich vor dem Video Ident eine Mail von der Telekom bekommen, dass ich meine E-Mail z.B. mit dem Geburtsdatum verifizieren soll. Diese Mail kam beim ersten Mal nicht. Wahrscheinlich weil stattdessen SMS an die Mitnahme-Nummer geschickt wurden. Anschließend kam sofort der VideoIdent, diesmal habe ich den SelfieIdent mit einem echten Mitarbeiter statt Nect gewählt und schon war der Vertrag instant aktiviert und nutzbar (zumindest bei einer eSim). Handy kam nun auch an.