Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatischer Neustart funktioniert nicht seit dem Wechsel auf S25 Ultra

(Thema erstellt am: 25-02-2025 08:45 PM)
232 Anzeigen
Endo21
Journeyman
Optionen
Sehr geehrte Community,

ich habe das Thema bereits oben kurz angesprochen. Seit dem Umstieg von meinem S24 Ultra auf das S25 Ultra funktioniert die Funktion "automatischer Neustart" leider nicht mehr. Ich habe keine wesentlichen Änderungen vorgenommen und bin daher etwas ratlos. Ich habe bereits den Support kontaktiert und wir haben verschiedene Lösungsansätze, wie den abgesicherten Modus und das Entfernen der SIM-Kartensperre, ohne Erfolg getestet. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen hilfreichen Tipp geben?

Informationen zur geplanten Neustartzeit:
Der automatische Neustart war bei mir immer sonntags um 6 Uhr morgens geplant. Zu diesem Zeitpunkt ist das Gerät mindestens 4 Stunden nicht in Gebrauch und der Akkuladestand beträgt in der Regel über 90%.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
8 Antworten
Pommes
Voyager
Optionen
Nein. Funktioniert nicht.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Da Samsung die Sicherheit verändert hat kann das Nicht Funktionieren Da die SIM- PIN und die Samsung PIN Benötigt wird !
0 Likes
Endo21
Journeyman
Optionen
Es hat leider auch mit aktivierter SIM-PIN über mehrere Tage hinweg nicht funktioniert.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Du kannst zwar die SIM-PIN deaktivieren, wenn es der Anbieter zulässt, aber nicht die Geräte-PIN! Ein Neustart dauert keine 5 Minuten, sodass man es nicht selbst tun könnte! Die Sicherheit geht doch vor?
0 Likes
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Hier gibt's bereits einen längeren Beitrag dazu. Der automatische Neustart funktioniert beim S25 leider nicht. 

Ich dachte, dass es mit dem letzten Update behoben wird, aber dem war nicht so. 

Endo21
Journeyman
Optionen
Ich habe zunächst die SIM-Karten-PIN und anschließend den Geräte-PIN deaktiviert. Mittlerweile führe ich Neustarts auch manuell durch. Es überrascht mich jedoch, dass dies seit dem Umstieg auf das S25 Ultra nicht mehr funktioniert. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, muss ich das wohl akzeptieren. Was soll's.
Endo21
Journeyman
Optionen
Danke für deine Antwort.
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Ich hege ja noch die Hoffnung, dass Samsung es korrigieren wird, um die Funktion nutzen zu können. ☺️