Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App Lock

(Thema erstellt am: 30-03-2025 02:47 PM)
412 Anzeigen
AppLock
Journeyman
Optionen

Warum gibt es in den Samsung-Geräten kein grundlegendes App-Sperrsystem? Manchmal muss man das Telefon für kurze Zeit an bestimmte Personen weitergeben, und diese Funktion ist entscheidend für den Datenschutz. Alle anderen Smartphone-Hersteller bieten diese Funktion an, aber ein so großes Unternehmen wie Samsung nicht.

Ich möchte nicht die Funktion "Sicherer Ordner" nutzen, da sie völlig unpraktisch ist. Wann wird Samsung endlich eine App-Sperrfunktion wie andere Hersteller anbieten? Müssen wir wirklich auf andere Marken umsteigen, da selbst kleinere Unternehmen mittlerweile bessere Funktionen und Services bieten als Samsung?

17 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du kannst einstellen das derjenige dem du das Handy gibst nur in der einen App etwas macht und nicht Zugriff auf andere hat
Gaschi78.png
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Das musst Du dann lieber Samsung direkt fragen.
über Lob & Kritik

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Langer56 das für Dich verlinkt hat.
AppLock
Journeyman
Optionen
Ich weiß das, aber ich möchte eine App-Sperrfunktion, weil sie praktischer und zuverlässiger ist. Ich verstehe nicht, warum Samsung so viele Funktionen zur Anpassung der Benutzeroberfläche, Farben und Designs entwickelt, aber etwas Grundlegendes wie den Schutz vernachlässigt. Es gibt nichts außer dem Sicheren Ordner – ist das Design wirklich wichtiger als die Sicherheit?

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ich musste noch nie das Telefon an andere weitergeben, wozu auch und wenn einer mal etwas nachsehen will in YouTube oder Internetbrowser, dann kann man einstellen das derjenige nur Zugriff auf diese App hat.
Es ist doch umständlich wenn ich eine App-Sperre einrichte und jedes MdL erst die App entsperren muss.
Gaschi78.png
AppLock
Journeyman
Optionen
Die Art und Weise, wie du dein Gerät nutzt, gilt nicht für alle Nutzer. Es gibt Menschen, die ihr Gerät vielleicht einem Kind oder jemand anderem aufgrund ihrer Arbeit geben müssen. Samsung bietet viele Funktionen zur Anpassung der Benutzeroberfläche an, ignoriert aber die wichtigeren Sicherheitsfunktionen.

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Sorry aber Funktionen die eventuell einer von 100.000 möchte sind keine wichtigen Sicherheitsfunktionen. Und wenn es einer will gibt es Drittanbieter Apps und für Kinder kannst du auch Samsung Kids nutzen und nur gewisse Apps freigeben
https://search.app/4m1P7aqPwXPPRjZ16

Gaschi78.png
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Hi @AppLock,

dir wurde jetzt mehrfach mitgeteilt, dass du das über das Feedback an Samsung herantragen müsstest. Hier ist lediglich ein U2U-Forum. 

Aber ich weiß, was du meinst. Solch eine App (Boost+), mit der man die anderen Apps sperren konnte ,hatte HTC damals, was ich nicht schlecht fand. Damit konntest du einstellen, welche App bspw. per Fingerabdruck oder Passwort entsperrt werden konnte. 

Ich bin mir sicher, dass es ähnliche Apps auch von Drittanbietern gibt, die diese Funktionen, die du wünschst, erfüllen können. 

LoloRuzlo
Explorer
Optionen
Leider können andere Apps das nicht. Das Problem ist, dass solche Apps die App im Taskmanager nicht schwärzt. Ich würde mir auch ein vernünftiges App lock von Samsung wünschen. Eigentlich war es ja auch für os15 angedacht.
0 Likes