Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App Lock

(Thema erstellt am: 30-03-2025 02:47 PM)
411 Anzeigen
AppLock
Journeyman
Optionen

Warum gibt es in den Samsung-Geräten kein grundlegendes App-Sperrsystem? Manchmal muss man das Telefon für kurze Zeit an bestimmte Personen weitergeben, und diese Funktion ist entscheidend für den Datenschutz. Alle anderen Smartphone-Hersteller bieten diese Funktion an, aber ein so großes Unternehmen wie Samsung nicht.

Ich möchte nicht die Funktion "Sicherer Ordner" nutzen, da sie völlig unpraktisch ist. Wann wird Samsung endlich eine App-Sperrfunktion wie andere Hersteller anbieten? Müssen wir wirklich auf andere Marken umsteigen, da selbst kleinere Unternehmen mittlerweile bessere Funktionen und Services bieten als Samsung?

17 Antworten
Lee63
Hotshot
Optionen
Gibt es zumindest bei S22 Ultra1743339618146.jpg1743339618168.jpg1743339618190.jpg1743339618216.jpg
AppLock
Journeyman
Optionen
Diese Methode sperrt das gesamte Gerät und nicht einzelne Apps. Weißt du, was ich mit „App-Sperre“ gemeint habe?

Lee63
Hotshot
Optionen
Anscheinend nicht, mit dieser Methode kann ein anderer nur die App verwenden die angehefte ist.
AppLock
Journeyman
Optionen
Ich kenne diese Methode, aber sie dient dazu, eine bestimmte App zu öffnen und nicht zu verlassen, es sei denn, die Sperre wird aufgehoben. Ich meine jedoch etwas anderes: Man kann für jede App einzeln eine Sperre festlegen. So kann eine Person, der du dein Handy für eine Weile gibst, die gesperrten Apps nicht öffnen.

FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich nutze zwar nicht den sicheren Ordner, hatte auf dem alten Telefon aber mal App Lock installiert.
Ansonsten geht noch anheften als "Kindersicherung"
https://www.handyhase.de/magazin/app-sperren/
Warum es bei Samsung nicht integriert ist, kann ich Dir leider aber nicht sagen.
c-man
Helping Hand
Optionen
AppLock
Journeyman
Optionen
Danke dir, aber das ist etwas Wesentliches zum Schutz der Privatsphäre, besonders in der heutigen Zeit. Ich verstehe nicht, warum ich externe Apps herunterladen muss und warum Samsung diese Funktion nicht direkt im System und in der Benutzeroberfläche des Geräts integriert.

Lee63
Hotshot
Optionen
Okay
0 Likes
Langer56
MegaStar
Optionen
Gib deine Anregungen doch mal über Lob und Kritik an Samsung weiter
https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/