Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkulaufzeit sehr gering

(Thema erstellt am: 17-02-2025 12:12 PM)
328 Anzeigen
MarciLgw
Apprentice
Optionen

Hallo in die Runde.

Gibt es hier noch andere User die mit der Akkulaufzeit des S25 Ultra zu kämpfen haben? Mir ist aufgefallen, das der Akku ungewöhnlich schnell leer wird. Ist das normal am Anfang? Mit meinem S23 Ultra hatte icv diese Probleme nicht. Das S23 Ultra zeigt auch eine viel längere Laufzeit an obwohl es intensiver genutzt wurde als das S25 Ultra. Anbei sei noch gesagg das das S25 im Energiesparmodus an ist und Funktionen wie wlan,mobile Daten oder BT ausgeschaltet waren während das S23 auf voller Leistung läuft. Hab mal zum besseren Verständniss die 4 Bilder hochgeladen.

Die oberen beiden sind vom S25 und die unteren vom S23.

Vielleich hat ja jemand Erfahrungen gemacht oder weiß mehr. 

ist für mich auf den ersten Blich schon ziemlich verwunderlich.

PS: Die Diagnose in der Members App sagt das der Akku ok wäre.

Danke euch schonmal im vorraus.

Screenshot_20250214_170941_Device care.jpg

Screenshot_20250214_170959_Device care.jpg

Screenshot_20250214_170920_Device care.jpg

Screenshot_20250214_170908_Device care.jpg

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ich habe so ein Handy um Alles mit Voller Leistung zu Nutzen und Nicht nur im 2 Gang ! Sparfunktion Einschalten wenn der Akku 30 % hat und er Nicht Vorher Geladen werden kann. Der Akkku muss erst auf 100 % Gebracht werden bevor er Anderst Geladen werden soll z.b. 80 %
RayYa
Black Belt 
Optionen
Das S25 ksnnst Du nicht so direkt vergleichen, da ist einiges mehr an AI dabei, die mehr im Hintergrund macht, vor allem am Anfang. Alleine der Aufbau der Personalisierungs-Datenbank.

Andere haben das alles von Anfang an nicht erlaubt, bei denen ist das und die anfängliche Akkulaufzeit wieder anders.

Es ist nicht so easy, dass Küchenlogik hier Dinge erklären kann.
wattenre
Voyager
Optionen
Ich habe ebenfalls große Probleme mit meinem Akku am S25 Ultra. Hatte zuvor auch das S23 Ultra, dieses hat trotz AOD und besten Display Settings sowohl im Standby als auch bei aktivem Display nahezu doppelt solange gehalten. Nun sind zwei Wochen um seit der Einrichtung: ja, es wurde besser, aber nein, nicht so drastisch, dass ich es für gut befinden kann. Nun habe ich auch noch festgestellt, dass die HDMI Funktion nicht funktioniert, somit keine externe Anzeige, kein Samsung Dex über Kabel. Ich denke ich muss hier eine RMA auslösen. Zuvor werde ich aber nochmal mit dem Support telefonieren
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Nach 2 Wochen ist es aussagekräftig. Du hast nun Grund zur Reklamation. Schade, dass Du ein schlechtes Gerät erwischt hast. Ich habe den Eindruck, dass die ersten Geräte vermehrt mit Defekten ausgeliefert werden. So wie bei Dir mit HDMI, das hätte beim automatisierten Abschlusstest doch auffallen müssen.

Good Luck mit dem Tausch.
0 Likes
ConnyH
First Poster
Optionen
Ist bei mir seit drei Tagen eine Katastrophe, s25 ultra 10. Tag hält von 6 bis mittags.
Die angebotenen Apps haben 10 bis 20 verbraucht...
0 Likes
Hanialse
Pioneer
Optionen
Mein Akku ist auch nicht so gut. Ich warte, vielleicht wird es nach einem Software-Update besser. 😒
0 Likes
CoCoBe75
First Poster
Optionen
Ich habe seit 08.02.2025 das S25 Ultra - mir fällt auf, zu Hause im WLAN hält es bis zu 2 Tage und unterwegs im 5G Netz ist es mittags schon leer, Halbwertszeit 1/2 Tag - das nervt tierisch.
Am 10.02. und 11.02. hat es aber mit Google Maps und offenem Display über 4 h geroutet und Akku war immer noch vorhanden.
Es muss bei mir an einer einzelnen App liegen - ich habe die Telematic App im Visier - diese hatte ich vor der Fahrt vergessen zu aktivieren, GSD, erst danach und na ja, seitdem spackt der Akku. Habe App gestern komplett deinstalliert, da auch eine Einschränkung der Berechtigungen keine Abhilfe schafft - ich werde weiter beobachten.
Aber mit dieser grottenschlechten Akkuleistung kann ich nicht leben.
Grüße
0 Likes
V1tr4
First Poster
Optionen
Hab das s25 Ultra seit dem 09.02., hab alles so eingestellt wie bei meinem S23 Ultra davor und kann jetzt grad während ich euch hier eine Antwort schreibe und im Hintergrund lediglich Spotify auf meinen Kopfhörer läuft, dabei zusehen wie der Akku singt. Ich hoffe hier auch auf ein Software update aber ansonsten bin ich schon ziemlich unglücklich mit der Leistung des Akkus. Das s23 Ultra hat bei in etwa gleicher Bedienhäufigkeit fast 50% länger gehalten
0 Likes
Mar1359
Student
Optionen

Bei iPhone 16 Pro Max gibt's auch always one display!

Weil.. viele meinten es frisst viel Strom..

Trotzdem, hält das iPhone viel länger damit und abgestimmt durch 

0 Likes
Mar1359
Student
Optionen

Trotz höchste Bildschirm Einstellung- Auflösung 

Und always on Display ( animiert)?

0 Likes