Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkulaufzeit sehr gering

(Thema erstellt am: 14-02-2025 05:29 PM)
2165 Anzeigen
MarciLgw
Apprentice
Optionen

Hallo in die Runde.

Gibt es hier noch andere User die mit der Akkulaufzeit des S25 Ultra zu kämpfen haben? Mir ist aufgefallen, das der Akku ungewöhnlich schnell leer wird. Ist das normal am Anfang? Mit meinem S23 Ultra hatte icv diese Probleme nicht. Das S23 Ultra zeigt auch eine viel längere Laufzeit an obwohl es intensiver genutzt wurde als das S25 Ultra. Anbei sei noch gesagg das das S25 im Energiesparmodus an ist und Funktionen wie wlan,mobile Daten oder BT ausgeschaltet waren während das S23 auf voller Leistung läuft. Hab mal zum besseren Verständniss die 4 Bilder hochgeladen.

Die oberen beiden sind vom S25 und die unteren vom S23.

Vielleich hat ja jemand Erfahrungen gemacht oder weiß mehr. 

ist für mich auf den ersten Blich schon ziemlich verwunderlich.

PS: Die Diagnose in der Members App sagt das der Akku ok wäre.

Danke euch schonmal im vorraus.

Screenshot_20250214_170941_Device care.jpg

Screenshot_20250214_170959_Device care.jpg

Screenshot_20250214_170920_Device care.jpg

Screenshot_20250214_170908_Device care.jpg

26 Antworten
Sam2025
Pioneer
Optionen
Das liegt wahrscheinlich an Android 15, und daran das die Software noch auf den Akku abgestimmt werden muss. Du bist sozusagen das neue Versuchskaninchen für Samsung, denke mit dem nächsten Update, sollte es besser werden. Man sagt auch, mehr Technik, mehr Akkuverbrauch, ich hab das S24 Ultra, und muss sagen, es ist etwas schneller im Verbrauch, als mein damaliges S23 Ultra, wie Du es schon beschrieben hast.

LG Sam
MarciLgw
Apprentice
Optionen

Dann will ich mal das Beste hoffen.

Danke dir erstmal für deine Antwort

MfG

Sam2025
Pioneer
Optionen
Kein Ding, immer gerne. Denk immer daran, Samsung und alle anderen, stellen Ihre Errungenschaften immer gern besser da, als es im Alltag wirklich ist. Obwohl, ich hab das iPhone 16 Pro MAXX und Pro mit dem S24 Ultra verglichen und muss sagen, da sind die Kamera und auch andere Dinge teils besser als das iPhone. Und beim Akku, liegt es an vielen Faktoren, puhhh, genieße einfach, was es kann, es gibt immer Punkte, die am Ende einen etwas enttäuschen, bzw. stören.
Sam2025
Pioneer
Optionen
wie sagt man so schön, genieße und hab Spaß. Und das S25 Ultra, hat definitiv einen geilen Sound, schöne Farben und ist angenehm in der Hand.
MarciLgw
Apprentice
Optionen
Das auf jeden Fall 😊
RayYa
Black Belt 
Optionen
Nein, die Erfahrungen auf den S25ern sind andere. Die 2 Antworten hier sind Gelaber.

Die ersten Tage hat das Phone sehr viel zu tun, es lernt, sucht Fotos und kategorisiert sie und und und. Die Foto Gesichtserkennung - nun auf KI Basis - lief bei einem hier fast eine Woche, je nach Bildmenge, die vom alten Handy übertragen wurde.

Das macht das Handy im Hintergrund, auch odet gerade wenn es im Standby scheinbar hobbylos rumliegt.

Erst 1 Woche nach Inbetriebnahme sollte es bei jedem normal werden, und dann schau den Akkuverbrauch erst ernsthaft an.

Hier Im s25 Forum musst Du momentan nicht weit runterscrollen, um gelöste Posts mit solchen Erfahrungen zu finden.
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Kann ich bestätigen. Habe das normale S25. Die Akkuleistung ist TOP. Ich schaffe problemlos ein Tag. Wahrscheinlich sogar im Zweifel 2 Tage. Und nach ca. 1 Woche wurde die Laufzeit am besten...1739555983086.jpg
MarciLgw
Apprentice
Optionen
Danke für deine Antwort. Wie gesagt, mir kams komisch vor weil ich derartige Probleme mit meinem S23 Ultra nicht hatte.
MfG
patriccc
Explorer
Optionen
Ich habe das gleiche Problem (siehe meinen Post).
Alles zurück auf Werkseintellung setzen und wieder das Backup einspielen hat nichts gebracht, Akku hält einen halben Tag durch.
Zum Thema "Akku/System muss noch lernen", das hatte ich bei meinem S23U auch nicht, da konnte ich auch direkt am ersten Tag einen Tag durcharbeiten.
Ich habe nun große Hoffnungen auf das erste große SW-Update - bis dahin ist eine große Powerbank der beste Kumpel von meinem S25U...