Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zeilenumbruch bei Social Media Kommentare einfügen mit Samsung Tastatur?!

(Thema erstellt am: 28-01-2025 09:52 PM)
209 Anzeigen
Pmckl
Hotshot
Optionen
Hallo

Wie kann man bitte bei der Samsung Tastatur einen Zeilenumbruch in einen social Media Post einfügen. Es gibt keine enter Taste sondern nur eine Senden Taste.

Den workaround mit Text wo anders schreiben ist echt keine Dauerlösung.

Jemand eine Idee?

image

22 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe das Phänomen weder hier noch auf Facebook oder WhatsApp. Wo ist das so?
Barney0w.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Bei WhatsApp kann man es im Menü aktivieren.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Welche Social Media?
Das ist kein Problem der Samsung-Tastatur. Bei WhatsApp kann man in den Einstellungen entscheiden, ob Enter eine neue Zeile beginnt oder die Nachricht Absender.
Mit dem restlichen Social Media kenne ich mich nicht aus. Aber da wird es eine ähnliche Einstellung geben, oder auch nicht.
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Von welchen sozialen medien redest du denn ? Hab das auch nicht.
Aber bei ein paar gibt es eine Option dafür z.b. WhatsApp
1738097111409.jpg
Pmckl
Hotshot
Optionen
Instagram.. da steht dann bei der Tastatur unten recht senden und kein enter Zeichen beim Kommentar schreiben
Pmckl
Hotshot
Optionen
Instagram
0 Likes
Pmckl
Hotshot
Optionen
Screenshot siehe oben.. Hab ich noch drangehängt
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Instagram: Alle Möglichkeiten auf einen Blick:

Platzhalter nutzen: Um einen Zeilenumbruch einzufügen, müssen User hierfür einen Platzhalter, wie beispielsweise * * integrieren und anschließend die Sterne entfernen.

Emojis verwenden: Auch mithilfe von Emojis könnt ihr einen Zeilenumbruch erzeugen. Nachdem das Wunsch-Emoji eingegeben wurde, muss der User einen Zeilenumbruch machen. Dieser wird dann auch übernommen.

Text in Notiz-App vorschreiben: Alternativ könnt ihr den gewünschten Text in einer Notiz-App oder einem vergleichbaren Editor vorschreiben. Dann müsst ihr den Text kopieren und ihn anschließend in die Bildunterschrift oder die Instagram-Bio einfügen. So werden die Zeilenumbrüche mitsamt allen Formatierungen übernommen.

https://www.giga.de/artikel/instagram-zeilenumbruch--57c9vcf83m
0 Likes
Langer56
MegaStar
Optionen