Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Autokorrektur

(Thema erstellt am: 28-01-2025 07:15 PM)
341 Anzeigen
Kimi0412
Pioneer
Optionen
Hallo Liebe Community, 

Habe relativ neu das S24 Ultra, umgestiegen vom Google Pixel 6a.

Hat noch irgendjemand Probleme mit der Autokorrektur von der Samsung Tastatur?

Ich habe meines Wissens alles ermögliche eingestellt, das die Wörter korrigiert werden. Habe aber häufig Probleme das er nichts macht wie z.b bei icj, aucj oder sowas. Beim Pixel ging das alles besser.

Gibt's da irgendwie was, was ich machen könnte?

Vielen Dank im voraus 
6 Antworten
Huginzwei
Pioneer
Optionen
Auf dem Pixel hattest Du vermutlich GBoard. Warum benutzt du das jetzt nicht einfach weiter? Ich benutze auch auf dem s24 GBoard. Ich habe mich da einfach schon über ein paar Jahre dran gewöhnt.
0 Likes
Kimi0412
Pioneer
Optionen
Ja dort hatte ich Gboard benutzt.
Ich weiß selber nicht genau, ich vermute das mein innerer Monk denkt, das die Samsung Tastatur einfach besser integriert ist und es somit besser läuft, gerade mit samsung pass etc. Aber dann werde ich wohl auf gboard wechseln wenn es sonst keine Lösungen gibt=)
0 Likes
Simon
Voyager
Optionen

Hey @Kimi0412,

vielleicht hast du die Textkorrektur deaktiviert. Um die Textkorrektur der Samsung-Tastatur zu aktivieren, gehe in die Einstellungen der Tastatur und aktiviere die Option 'Textkorrekturen vorschlagen'. Soweit ich weiß funktioniert der Chat-Assistent (eine KI-Funktion) auch nur, wenn du die Samsung Tastatur nutzt. Ich nutze diese deshalb auch lieber. 

Viele Grüße
Simon

0 Likes
Kimi0412
Pioneer
Optionen
Hey danke für deine Antwort. Habe alles schon eingestellt. Ja die ki Funktion dürfte nur mit samsungs Tastatur funktionieren. 1738089702927.jpg
0 Likes
Huginzwei
Pioneer
Optionen
Die texterkennung könnte dir die komischen Worte reinhauen.
Sonst werde ich mal in mich gehen und sehen ob die Samsung Tastatur mir ein Mehrwert bringt.
Huginzwei
Pioneer
Optionen
Ich hab jetzt gerade. Auf die Samsung-tastatur Umgestellt, Nachdem ich. Herausgefunden habe, Wie ist die spracheingabe der aktiviere. mit große und Kleinschreibung hat sie das noch nicht so. Port
0 Likes