Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan und gleichzeitig mobile Daten

(Thema erstellt am: 03-10-2024 12:13 PM)
821 Anzeigen
SeaRay
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen, 
Im meinem alten S21 hatte ich die Möglichkeit mich mit meiner Wärmebildkamera per WLan zu verbinden und hatte gleichzeitig mobile Daten zu Verfügung.
Jetzt mit dem Gerät mit WLan verbunden aber kein Internet mehr was ziemlich Ärgerlich ist.
Einstellungen habe ich schon zig mal angeschaut aber ich finde den Fehler nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe
15 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Da ich kein S24 besitze, weiß ich nicht, ob das mit dem S24 funktioniert, aber im Grunde sollte die entsprechende Einstellung in den Entwickleroptionen vorhanden sein. 1727967830342.jpg
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Genauso geht es auch mit der S24er Serie 👍
SeaRay
Journeyman
Optionen
Guten Morgen, ich hab es so eingestellt aber es geht nicht. Wärmebildkamera verbunden, kein Internet.
Muss man evtl noch was beachten?
Bin leicht genervt 😒 🤷‍♂️
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Ich kann es heute Abend mal testen und sage dir Bescheid.
0 Likes
SeaRay
Journeyman
Optionen
Das wäre super lieb :smiling-face:
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Auch ohne die Einstellung in den Entwickleroptionen.

Details:

S24 Ultra
Bei WLAN wird mobile Daten per Routine ausgeschaltet (Gruß an c-man 👋).
Sobald ich das Handy über WiFi mit Nikon D750 verbinde, schaltet die Routine mobile Daten ein UND ich habe Internetzugriff, bei gleichzeitiger WiFi-Verbindung zu Nikon.
0 Likes
SeaRay
Journeyman
Optionen
Mmhhh, dann muss ich mal den Support anschreiben.
Hab es bei 2 unterschiedlichen Geräten ausprobiert und beide mal ging es nicht 😞
0 Likes
SeaRay
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für deine Mühe 🙏
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Gerne. Schade und seltsam, dass es nicht funktioniert.

Eine Frage übersichtshalber: schaltet sich bei WLAN-Verbindung "mobile Daten" aus? Oder sie ist an, aber du hast kein Internet?

Falls Letzteres, versuche mal folgende Einstellung:

Unter Verbindungen >>> Datennutzung kann man einzelne Apps auswählen, die trotz WLAN mobile Daten verwenden. Das ist zwar optimal, aber es wäre zumindest ein Anhaltspunkt, woran man anknüpfen könnte.
0 Likes