Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan/ SIM ID?

(Thema erstellt am: 10-03-2024 12:22 AM)
282 Anzeigen
MatthiasMMs
Voyager
Optionen
Hy Leute, 
Ich hatte vorhin die von meinem S24 Ultra die Meldung im Bild bekommen. Mein WLAN ist von Vodafone. Mein Smartphone läuft über die Telekom. Ich kann mit dieser Meldung nichts anfangen. Weiß da einer mehr wie ich? 

Danke für eure Hilfe.

image

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hmm ich würde vermuten, daß Dein Vertrag die WLAN-Hotspots der Telekom einschließt und einer in der Nähe war, in das Dich Dein Telefon einwählen wollte, da Dein SIM als von der Telekom erkannt wurde. Der Hinweis sagt ja, dass dadurch das dein Standort übermittelt /gespeichert wird, wenn Du Dich in das Telekom WLAN ein wählst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hmm ich würde vermuten, daß Dein Vertrag die WLAN-Hotspots der Telekom einschließt und einer in der Nähe war, in das Dich Dein Telefon einwählen wollte, da Dein SIM als von der Telekom erkannt wurde. Der Hinweis sagt ja, dass dadurch das dein Standort übermittelt /gespeichert wird, wenn Du Dich in das Telekom WLAN ein wählst.
MatthiasMMs
Voyager
Optionen
Interessant. Mein Vertrag hat in der Tat die Hotspots der Telekom drinnen. Das ist schon seid Jahren so. Allerdings hatte ich diese Meldung bei mindestens 5 Vorgänger- Smartphone (seltsames Wort) nie. Aber das erklärt es schon. Ich danke dir auf jedenfall schon mal. Dankeschön!
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Der Datenschutz hat einiges geändert! Es müssen Hinweise gegeben werden, um reagieren zu können. Oder um zuzustimmen!
MatthiasMMs
Voyager
Optionen
Ja ok da stimmt. Macht Sinn. Dankeschön.
0 Likes
MatthiasMMs
Voyager
Optionen
So ich hab das ganze gestern Abend getestet. Diese Meldung kommt in der Tat wenn sich das Gerät in ein Telekom Hotspot einwählen möchte.
0 Likes