Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mobil Data funktioniert gar nicht

(Thema erstellt am: 24-02-2025 08:32 PM)
567 Anzeigen
Nerus
Journeyman
Optionen

Mein Samsung Galaxy S24 Ultra hat erhebliche Probleme mit mobilen Daten, insbesondere bei der Nutzung von 5G (auch 60% Zeit mit 4G), da die Verbindung extrem langsam ist und auch die Download-Geschwindigkeit sehr niedrig bleibt. Ich habe bereits versucht, das Problem durch einen Werksreset zu lösen, aber ohne Erfolg. Zudem habe ich meine SIM-Karte in ein anderes Samsung-Gerät eingesetzt, wo sie einwandfrei funktioniert hat. Umgekehrt habe ich eine andere SIM-Karte in mein Gerät eingesetzt, aber auch damit traten dieselben Probleme auf, was darauf hinweist, dass das Problem am Telefon selbst liegt. WLAN funktioniert hingegen problemlos. Da ich mein Gerät über einen Vodafone-Vertrag erworben habe, stellt sich die Frage, wer für eine mögliche Reparatur oder einen Austausch zuständig ist. Ich habe bereits das Vodafone-Service-Team kontaktiert, aber sie bestätigten, dass das Problem mit meinem Handy zusammenhängt.

22 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo.
Ich würde umgehend darauf bestehen das sie dir das Smartphone reparieren.

Hast du mal die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt? Vodafone hatte in den letzten 14 Tagen massive Probleme, wovon ich auch betroffen war.
Ich musste mir die Diensteanbieter Konfiguration neu aufspielen lassen, diese können Sie dir per SMS zusenden oder auch kurz erklären wie die einzustellen ist.
Wenn alles nichts hilft, einschicken am besten.

Viel Erfolg
Mfg
Nerus
Journeyman
Optionen
Ich habe Netzwerk Einstellungen auch zurückgesetzt, aber hat nichts passiert. Außerdem funktioniert auch Mobil Daten von andere Simkarte auch gar nicht. Das Problem liegt 100% am Handy. 😮💨 Kann ich vielleicht Vodafone Handy (mit Vertrag) mit Samsung s25 Ultra austauschen? Also offiziel von Samsung austauschen. Geht das?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das musst du Vodafone fragen, aber ein Upgrade eher weniger.
Lass dir bitte eine E SIM schicken und aktiviere die, falls ein Hardware defekt im Schacht vorliegt und es mit einer Esim funktioniert, hast du den ibeltater wahrscheinlich gefunden.

Lass dir auch mal die Diensteanbieter Konfiguration einmal neu geben vorher um alle Fehler auszuschließen.
Du kannst viele Sim Karten rein stecken und probieren, viele müssen auf das gerät konfiguriert werden.
Nerus
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für die Hilfe 👏
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Suche im Internet nach einem Vodafone Shop (nicht Partner-Shop) und gehe mit den Unterlagen und dem Handy dorthin, um das Problem zu klären.
Nerus
Journeyman
Optionen
Außerdem habe ich auch eine Versicherung von Vodafone. Vielleicht wird dann die Versicherung die Kosten übernehmen?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jederzeit gerne 👏
USflatliner
MegaStar
Optionen
Überprüfe doch mal, ab bei Deinem S24 Ultra der korrekte APN (Access Point Name) eingetragen ist.

Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte

Dort müssen die korrekten Daten Deines Provider eingetragen sein, sonst funktionieren die mobilen Daten nicht korrekt.

https://www.heise.de/tipps-tricks/APN-was-ist-das-4850497.html

Hier findest Du die korrekten Vodafone Daten für die Einstellungen des APN.

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/vodafone-apn-einstellungen/#/
Nerus
Journeyman
Optionen
Danke schön für die Hilfe! Leider habe ich die Lösung auch schon probiert aber immer noch das gleiche Problem.