Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Simkarte stört Wlan

(Thema erstellt am: 11-11-2024 11:08 PM)
469 Anzeigen
Taliim
Student
Optionen

Ich habe mir ein neues Handy gekauft und meine alte Simkarte benutzt. Wenn ich mobile Daten benutze läuft alles gut. Aber sobald ich das WLAN an mache funktioniert das Internet am Handy nicht mehr wirklich. Wenn ich die Simkarte draußen habe und im WLAN bin funktioniert es wieder Einwandfrei. Die Simkarte scheint irgendwas durcheinander zu bringen. Ich weiß aber einfach nicht was, denn an meinem alten Handy funktioniert alles mit der SIM Karte.

0 Likes
10 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ist die SIM Neu oder schon Älter ? Könnte Defekt sein !
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

entweder tatsächlich defekt, oder kannst Du die Sim in einem anderen Gerät testen ob sich das dann genauso verhält ?

Grüße
PoPeYe
popeye.png
osnix
MegaStar
Optionen
Schalte die mobilen Daten aus und WLAN ein. Schau, was passiert. Dass die SIM-Karte an sich deinen WLAN-Empfang stört, ist sehr unwahrscheinlich.
osnix
MegaStar
Optionen
Egal wie alt die SIM-Karte ist, sie kann den WLAN-Empfänger nicht stören.

Taliim
Student
Optionen

Da steht doch, dass sie in meinem alten Handy einwandfrei funktioniert.

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wurde eine andere SIM-KARTE Getestet ?
judgeandy
MegaStar
Optionen
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber wie erklärt sich, dass WLAN nur ohne SIM-KARTE funktioniert?
Ich würde auf einen Hardwaredefekt tippen.
osnix
MegaStar
Optionen
Selbst wenn das so wäre, hat der WLAN-Chip nichts mit dem Modem zu tun.

Ich habe weiter unten gefragt, die mobilen Daten auszuschalten und es ohne zu probieren.

Ohne SIM-Karte sind keine mobilen Daten vorhanden.

Was sein kann, ist, dass mobile Daten und WLAN so ziemlich die gleiche Geschwindigkeit haben und je nachdem, was stärker ist, springt es automatisch hin und her. Manchmal kann das dazu führen, dass die Internetgeschwindigkeit in die Knie geht.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Was ist Hier Aktiviert?1731406934946.jpg