Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Probleme S24 Ultra

(Thema erstellt am: 10-09-2024 04:40 PM)
2992 Anzeigen
pxyeb
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

seit ich mein S24 Ultra habe, tritt immer wieder dasselbe Problem mit dem WLAN auf.

Nach einiger Zeit werden App-Inhalte, z.B. auf Twitter, Instagram oder in der Sparkassen-App, nicht mehr geladen oder es erscheint die Meldung "Keine Verbindung".

Sobald ich die WLAN-Einstellungen von DHCP auf statisch setze, funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe bereits mit Technikern gesprochen. Sie meinten, das Problem trete nicht oft auf, da es bisher kaum bekannt sei.

Ich habe das WLAN zurückgesetzt, das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und verschiedene WLANs ausprobiert – alles ohne Erfolg.

Langsam habe ich keine Lust mehr auf das Handy. Ein Kollege von mir hat solche Probleme nicht.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
18 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo gute tag ja ich hab das selbe problem bin aber auf die lösung gekommen.

legen Sie fest, dass Ihr WLAN einem bestimmten Gerät immer dieselbe IP-Adresse zuweist, sobald sich dieses Gerät mit Ihrem Netzwerk verbindet.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/201_Netzwerkgerat-immer-die-gleiche-IP-Ad...

Falls du fritz hast aber probier den ersten Satz.
pxyeb
Journeyman
Optionen
Hallo, das ist wohl eine Lösung aber nicht für jemand der das Handy als IT in verschiedenen Netzwerken täglich nutzt. ☹️
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also ich ich hatte auch problem mit dem s24 ultra 5G WLAN auch jetzt noch natürlich warte ich auf ein Feedback von Samsung der überprüft wird ich kann ja mal nur empfehlen das s24 ultra ganz zurück setzen was ich noch . Tipp geben kann ist PC Netzwerk zurück setzen. Aber hier würde ich den Router und die Firewall noch einmal kontrollieren lassen. 👍
pxyeb
Journeyman
Optionen
Das habe ich schon alles leider mehrmals gemacht und geprüft. Hat leider nichts mit den Router oder Firewall zu tun da es mit andere Geräte einwandfrei funktioniert. Wie gesagt, es ist schon in verschiedenen Netzwerken, Routern usw getestet worden und das Problem tritt immer auf.

Trotzdem danke für deine Tipps.
Hoffen wir mal das Samsung reagiert.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Was du tun kannst ist nach englisch Youtube Videos zu suchen manche machen so fix bug Tricks aber eine 100 Garantie kann ich nicht empfehlen. Ich wünsche dir einen schönen erholsamen. Tag 👍😊
MaWil
Legend
Optionen
Stell in den wlan Einstellungen mal die mac auf Gerät ein.
Von Hause wird die mac zufällig erstellt.
Netzwerk, WLAN und hier die Einstellung des jeweiligen WLAN.
Glaube in erweitert findest Du das.
Smartphone neu starten 😉
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Tritt das Problem auch auf, wenn das Handy mit Hotspot eines anderen Gerätes verbunden ist?

Wie sieht die Einstellung für MAC-ID aus? Zufällig oder Telefon-MAC?

Standardmäßig steht es auf zufällig. Hier würde ich mal auf die reale ID umstellen, und schauen, ob sich an dem Problem was ändert.
pxyeb
Journeyman
Optionen
Habe ich eben angepasst und neugestartet. Werden wir jetzt sehen ob es was bringt 👍
pxyeb
Journeyman
Optionen
Mit eine Hotspot habe ich noch nicht getestet. Habe eben auf Reale ID umgestellt, sehen wir ob es was bringt 👍