Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wireles laden im Mazda CX5

(Thema erstellt am: 28-12-2024 08:55 PM)
342 Anzeigen
77Lucky
Pioneer
Optionen
Hey, kann mir jemand helfen? Mein S 24 ultra lässt sich nicht über das wireles ladepad von meinem Mazda CX5 laden. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder das gleiche Problem. 
Vielen Dank für eure Antworten. 
0 Likes
8 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Weil beim S24 Ultra sich die Position der Spule verändert hat
Gaschi78.png
77Lucky
Pioneer
Optionen
👏👏 vielen Dank, kann ich dieses Problem mit einem kupferblech beheben? Oder mit einem anderen Metal ?
0 Likes
Talbewohner
Hotshot
Optionen
Leg mal dein Handy anders herum ins Ladepad. Einen Versuch ist es wert. Bei der neuen Position der Spule kann es sich ja kaum um mehr als einen cm handeln 😉
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich weiß nicht, was Du mit einem Kupferblech erreichen möchtest. Hast Du diesen etwas älteren Artikel https://www.cx5-forum.de/threads/induktives-laden-klappt-nicht.12614/page-2 schon einmal gelesen? Dort wird an einer Stelle beschrieben, dass die Ladung mit deaktiviertem NFC funktioniert. Hast Du das mal probiert?
77Lucky
Pioneer
Optionen
Meine Idee mit dem kupfer war ,eine Vergrößerung des Ladebereichs,bin leider in solchen Dingen absolut der Leine. Also müssen die Spulen oder was da den Strom weiter leitet genau übereinander sein damit es funktioniert. Okay danke dir für die Info.
77Lucky
Pioneer
Optionen
Bei mir ist nicht aktiv
0 Likes
Talbewohner
Hotshot
Optionen
Also ich als Nichtlaie kann dir sagen, dass "Hilfsmittel" wie Kupfer- oder andere Metallbleche unterlegen gar nichts bringen. Ich glaub auch ehrlich gesagt (fast) nicht an eine andere Position der Spule. Ich denke mal, dass das Ladepad deines Mazda doch großflächig und nicht nur für eine Smartphonemarke ausgelegt ist. Eher ist das Ladepad defekt oder von Mazda nicht zuende gedacht.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Kaufe dir doch einfach ein günstiges Ladekabel, dass du dauerhaft im Auto lässt. Ich habe bis jetzt immer nur die Erfahrung gemacht, dass kabelloses Laden im Auto eher mehr Wärme als tatsächliche Akkuladung erzeugt. Oftmals wäre die Ladezeit fünfmal so lange gewesen wie mit Kabel.