Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Induktives Laden im Auto

(Thema erstellt am: 08-08-2024 02:30 PM)
1046 Anzeigen
boozoo
First Poster
Optionen
Hallo, 
 ich habe seit Monaten ein kleines Problemchen mit dem induktiven Laden im Auto. Das funktioniert nämlich nicht mehr mit dem S24 Ultra. Lege ich zum Beispiel mein altes S10 in die Ladeschale,alles bestens, auch mein iPhone wird geladen. Da in meinem Mazda Cx5,die Ladeschale original Schräg verbaut ist, kann ich keinen Test durchführen über members. Das Handy erkennt nicht, das es eine Ladeschale ist, mein Mazda zeigt sofort ein rotes Led , was grün leuchtet wenn es funktioniert. Die Werkstatt sagt es liegt am Samsung Handy, der Support von Samsung sagt, es liegt an Mazda.
 Finde den Fehler... Mein voriges Handy S23 Ultra hatte ich auch Probleme, aber da funktionierte es hin und wieder. Zu Hause lade ich mein Handy über ein Samsung Super fast Charging induktiv auf,ohne Probleme. Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem induktiven Laden im Kfz ? 
0 Likes
11 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Es liegt ein bisschen an beiden :).

Aber letztendlich ist die originale Ladeschale von Mazda nicht mehr mit deinem S24U kompatibel.

Das S24U hat die Ladekeule etwas weiter nach oben verlegt, daher werden nicht alle induktiven Ladegeräte funktionieren.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bei meinem CUPRA Tavascan VZ und Model X funktioniert alles reibungslos. Vermutlich wie schon jemand erwähnt hat, funktionieren bzw sind nicht alle Qi charger mit dem S24U kompatibel. Leider.
MarvinLu
Helping Hand
Optionen
Eine Frage für den Mazda CX5 blinkt das kleine Lämpchen Rot oder leuchtet es Weiß damit es Ladet. Aber es kann auch an deiner Hülle liegen, wenn du eine Hast. Wenn nicht einfach mal Ladeschale ausschalten und wieder einschalten aber in dem der Motor an oder im 2 Modus ist Wo die lichter im Halb digitalen Tacho aufleuchten.
0 Likes
boozoo
First Poster
Optionen
Hi, hab wirklich alles ausprobiert. Ein und aus und wieder eingeschaltet, leg ich mein s24 auf , sofort blinkt rot, S10 alles bestens grün und wird geladen. Ohne Hülle geht es auch nicht.
0 Likes
MarvinLu
Helping Hand
Optionen
Kannst du mir mal das BauJahr vom CX5 Sagen.
0 Likes
boozoo
First Poster
Optionen
2022 Benziner die Ladestation ist von Mazda original verbaut, ab einer bestimmten Ausstattung.
0 Likes
Members_UHCNntL
Pioneer
Optionen

Zitat: "Das S24U hat die Ladekeule etwas weiter nach oben verlegt, daher werden nicht alle induktiven Ladegeräte funktionieren."

Das ist ja interessant! Und ich dachte, nur mein Gerät spinnt beim induktiven Laden (egal, mit welcher Ladestation!) herum. Mit allen Vorgängern hatte ich dieses Problem nicht. Wo bekommt man denn solche Informationen her? Als ich das Problem Samsung mitgeteilt habe, wussten die von nichts...

0 Likes
Kawanator
Navigator
Optionen
Evtl ist induktiv Laden ausgeschaltet im s24?
0 Likes
boozoo
First Poster
Optionen
Nein, ich lade zu Hause auch nur induktiv, da funktionierte es gut.
0 Likes