Ich habe es ausgiebig getestet und bin noch dabei und wie jeder anderer tester bei Youtube oder sonst wo, wird nur oberflächlich auf dem Papier verglichen und nicht wirklich das Potential gezeigt.
Dieses Smartphone ist bei weitem mehr als der Vorgänger war und um einiges effizienter.
Das es nichts neues gibt außer das was du beschreibst kann ich nicht bestätigen. Alleine die Prozessor Merkmale sind wesentlich spürbar und nicht nur bisschen. Die Display Helligkeit und ihre Reaktion ist sehr gut und auch die Kamera ist sehr schnell geworden inkl Verarbeitung.
Wie mayjo schon sagte ist das Anti reflection schon ein Sprung in die Zukunft und das ist sehr ausschlaggebend für innovative Technologie die sich auch durchsetzen wird und gewollt ist.
Spen ist präziser, Bearbeitungen am Display sind um einiges besser, siehe meine Bilder ich bearbeite sehr viel.
Die Übersetzung hat bei mir bisher in 5 Sprachen zu 95% funktioniert, es gab nur Probleme mit der Geschwindigkeit beim reden und im slang ein wenig.
Die klang Qualität ist besser, die Mikrofon zusatz Funktion um Umgebungs Geräusche zu unterdrücken beim Telefonieren ist absolut gut.
Das Gerät lässt sich individueller anpassen denn je, Adaptive Farben je nach Umgebung indem die Kamera die Umgebung scannt.....
Fingerabdrücke werden schneller erkannt.
Der 5fach Zoom liefert, wo viele echt nicht für gut gehalten haben aber die Praxis zeigt das es in dem Bereich mit 50mp absolut game changer ist.
Ich könnte bis morgen noch aufzählen.....
Ich glaube du musst das Ding besser kennen lernen, ohne dich jetzt persönlich anzugreifen, ich meine das nur als tipp.