Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie habt ihr eure Kamera Einstellung beim S24+?

(Thema erstellt am: 09-06-2024 11:30 AM)
2030 Anzeigen
Wartekurz
Explorer
Optionen
Moin zusammen,
Bin mit der Kamera vom S24+ etwas unzufrieden habt ihr Tipps für eine bessere Einstellung und ist es möglich die Optimierung auszuschalten?
Find die Optimierung versaut immer die Bilder..

LG
10 Antworten
DerAllerEchte
Navigator
Optionen
Also schalte die Intelligente Optimierung auf Minimum und die Szenenoptimierung aus so müsste dann alles ohne die Optimierungen sein.
0 Likes
Wartekurz
Explorer
Optionen
Moment ich lad mal ein vergleich mit beiden einstellungen hoch
0 Likes
Wartekurz
Explorer
Optionen
Das erste Bild mit max optimierung das zweite minimum20240609_113740_1000019815_1717925868.jpg20240609_113757_1000019816_1717925882.jpg
0 Likes
DerAllerEchte
Navigator
Optionen
Weiß nicht sehe gerade nicht so viel unterschied, normalerweise kenne ich es so dass es die bilder verschärft, heller macht und nochmal etwas detailreicher macht aber ja bei Mondaufnahmen z.b ist die Max optimierung gut aber sonst nutze ich selbst die Optimierung nicht und trotzdem sieht es ganz gut aus.
0 Likes
Wartekurz
Explorer
Optionen
Ja ich bin auch kein fan von der Optimierung vielleicht kommt demnächst noch ein Update was die Kamera betrifft, Android 15 kommt ja auch bald.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich habe auch die Intelligente Optimierung auf ein minimum und komme besser damit zurecht, in der Galerie habe ich zusätzlich super HDR ausgeschaltet.
Wartekurz
Explorer
Optionen
Danke, werde HDR auch mal ausschalten.
JacoSi
Helping Hand
Optionen
Es soll ein großes Kamara Update kommen für die 24er Reihe wahrscheinlich im Juli mit One Ui 6.1.1
SmartphoneRAW
Helping Hand
Optionen

Keine Optimierungen gibt es nur im RAW Foto (ProModus). Das hat Samsung Anfang 2023 aber kaputt gemacht, echtes nutzbares RAW Foto gibt es nur noch per Drittapps (mit entsprechenden Einschränkungen: nur 12MP, weniger AF Funktionen, langsamer bereit).

0 Likes