Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WhatsApp Zugriff auf Alben

(Thema erstellt am: 12-02-2025 01:00 PM)
2801 Anzeigen
MrWallace
Pioneer
Optionen
Servus und vielleicht hat jemand ne Lösung hierzu:
Seit einigen Updates greift WhatsApp nur noch auf die ersten 4 meiner Medienordner (Alben/Bilder) zu!??? Sehr unpraktikabel. Samsung S24 Ultra
Danke
35 Antworten
Andym2101
Hotshot
Optionen
Hi
Helfen kann ich dir zwar leider nicht, aber auch bei meinem A54 ist es so, dass nur 4 Ordner angezeigt werden. Einzige Möglichkeit ist aktuell wohl Bilder direkt aus der Gallery heraus zu teilen, was aber natürlich etwas umständlicher ist.
Oder aber du gehst in Whatsapp anstatt auf die Büroklammer auf das Kamerasymbol (als wenn du ein Foto direkt machen willst) und gehst dann links auf das Viereck-Symbol mit den "Bergen"...dann kannst du oben rechts auf "Galerie" gehen und es werden alle Ordner angezeigt.
MrWallace
Pioneer
Optionen
Ok. Hab es als Workaround seit dem immer über die Galerie mit "senden an" gemacht. Danke Dir. WhatsApp bietet leider hierzu keinerlei support an 😮 😡
Andym2101
Hotshot
Optionen
Bitte. Da musst du leider auf ein WhatsApp-Update warten. PS: ich überlasse es dir meine Antwort als "Lösung" zu markieren (habe as Problem ja nicht gelöst) aber vllt wird dadurch jmd. mit der gleichen Frage auf deinen Beitrag aufmerksam (keine Sorge..ich bettele nicht um Lösungen😂)
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Wie machst du das? Beim Datei anhängen zeigt mir WhatsApp alle Ordner an. Kann ich im Dropdown Menü oben dann wählen.
MrWallace
Pioneer
Optionen
Im Chat die Büroklammer, dann auf Galerie, dann werden da die letzten Bilder angezeigt. Klicke ich dann auf das Drop Down Menü zeigt er mir nur wenige Ordner an. Gehe ich dann auf "mehr anzeigen" zeigt er andere, aber noch weniger an.... 😮
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Genau so mache ichs auch. Erst steht letzte da. Wenn ich drauf drücke sind 6 zur Auswahl. Bei mehr Anzeigen kommen dann alle.
MrWallace
Pioneer
Optionen
So siehts dann aus 🫣🤔1739363914088.jpg1739363914104.jpg
MrWallace
Pioneer
Optionen
Cache löschen hat auch nichts gebracht. 😂
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Wie gesagt. Bei mir zeigt es alle Ordner an. Habe WhatsApp mit smart switch übernommen und kein Backup drauf gemacht. Hat Sofort so geklappt1739364665638.jpg