Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp Videos extrem überbelichtet

(Thema erstellt am: 18-06-2024 08:05 PM)
1034 Anzeigen
PatrickY
Explorer
Optionen
Hallo,

hat hier jemamd das selbe Problem, dass Videos, die über die ganz normale Kamera App aufgenommen werden, bei WhatsApp komplett überbelichtet werden? Dachte erst das es an HDR liegt, aber auch ohne werden die Viedeos komplett überbelichtet... Lässt sich das irgendwie abstellen? 

Anbei mal ein beispiel Video.

9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Videos müssen hier von einem Moderator freigegeben werden, das passiert frühestens morgen. Ich melde Deinen Beitrag einmal.
Barney0w.png
Finn2187
Pathfinder
Optionen
Ich hatte das gleiche Problem bei einem Video mit meinem Galaxy S 22 Ultra. Ich habe in der Kamera, bei den Videoeinstellungen von UHD 30 FPS auf UHD 60 FPS umgestellt, seit dem sind die Videos nicht mehr so unsäglich grell.
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Nutzt denn WhatsApp die Samsung Kamera App?
Das denke ich nicht. Insofern wundert mich, dass die Einstellungen in der Kamera App Auswirkungen auf WhatsApp Videos hätten.

Ich hatte allerdings selbst auch ein ähnliches Problem, dass "normale" Videos, also die, die mit der Kamera App gemacht wurden, beim Hochladen extrem aufgehellt wurden. Ich weiß nicht mehr, ob es bei Telegram oder WhatsApp war. Da lag es tatsächlich an der Auflösung.
0 Likes
Finn2187
Pathfinder
Optionen
Ob WhatsApp die Samsung Kamera nutzt weiß ich nicht aber wäre ja doof extra die Kamera in WhatsApp zu implementiern wenn doch schon eine Kamera App da ist.....
Bei mir hatte es jedenfalls geholfen. 😉
0 Likes
PatrickY
Explorer
Optionen
Ich sehe gerade, selbst die Verarbeitung hier in der Samsung Members App, löst das selbe Problem aus. Sind beide extrem überbelichtet hier. Darf man hier externe Links zu Videos posten?
0 Likes
PatrickY
Explorer
Optionen
Im Thumbnail sieht man tatsächlich aber den Effekt. 😂1718813216071.jpg
0 Likes
PatrickY
Explorer
Optionen
Problem gelöst. Wieso auch immer war als Format HEVC ausgewählt, was das Problem auslöst hat. 1718813442073_1718813442068_0.jpg
Finn2187
Pathfinder
Optionen
Prima wenn du es selbst lösen konntest.
Auf HEVC wäre ich wohl nie gekommen. 😉
0 Likes
ahciM
Pioneer
Optionen
Ich habe das Problem auch schon ewig. Es fällt aber nicht bei allen Videos auf. HEVC ohne HDR10+ ist scheinbar etwas besser. Wenn ich auf H264 gehe, ist es zwar nicht mehr so überbelichtet, aber dafür recht rotstichig