Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku kaputt? Akku hält max 9 Std. (S24 Ultra)

(Thema erstellt am: 18-06-2024 02:57 PM)
7975 Anzeigen
Triadu
Pioneer
Optionen
Kann es sein, dass mein Akku kaputt ist oder sind die Akkus bei S24 so schlecht?

Laut 'Akkuinformation' hält eine volle Akkuladung 11:45 Std. In der Realität allerdings max 9 Std und dann ist es leer. Das ist sehr enttäuschend, besonders da ich viel unterwegs bin und nicht immer 'schnell' aufladen kann.

Hinweis zur Nutzung:
Energiesparen aus
Leistungsprofil Standard
AOD an
Bildschirm Qhd+
Heligkeit/Bildwiederholrate adaptiv
Modus dark

Mir ist natürlich bewusst, dass ich mit den o.a. Einstellungen nicht 2 Tage Akkuleistung erwarten kann, aber 9 Stunden ist echt schlecht. Besonders da mein S23 mit den gleichen Einstellungen deutlich länger gehalten hat. Die Einstellungen auf min zu stellen ist eigentlich keine Option, denn dann brauche ich kein teures Gerät, wenn ich es sowieso nicht nutzen kann. Ist wie im Porsche nur Tempo 100 zu fahren.

Danke und Grüße

20 Antworten
BellaPRT
MegaStar
Optionen
Kann schon sein das es noch ein wenig besser wird aber ich befürchte das dies ein durchschnittlicher Wert ist 🙂
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zeigt doch mal dir Apps, die am meisten Akku bei dir so nutzen.
Evtl. hast du da etwas, was einen Hinweis geben kann.
Nakatan.png
Triadu
Pioneer
Optionen
Hi, da ist nichts außergewöhnliches dabei 1718718529549.jpg
Matti86
Voyager
Optionen
Wie lange hast du das Gerät jetzt?
Triadu
Pioneer
Optionen
Ich habe es direkt zum Launch bekommen. Neu natürlich :winking-face:
Matti86
Voyager
Optionen
Ach so. Okay. War es denn schon von Anfang an so, oder ist das jetzt neu das Problem? Hast du denn gegebenenfalls etwas verändert seit dem das aufgetaucht ist?
Triadu
Pioneer
Optionen
Ich war noch nie mit dem Akku wirklich zufrieden, aber seit ca. einer Woche ist es doch deutlich schneller leer. Mir ist nicht bewusst iwas besonderes geändert zu haben. Und am Anfang kam ich wenigstens bis Abends hin und jetzt am Nachmittag Ende ist sehr unbefriedigend 😞
phoenX80
Pioneer
Optionen

Läuft ein GPS Tracker? Ansonsten mal AOD aus und schauen: wenn das Gerät ausbleibt, sollte nicht mehr  als 1-2% maximal pro Stunde hops gehen. Wenn das Display aus ist und du mehr hast, entweder mal den Cache im recovery (ich glaube lautstärke hoch plus einschaltebutton und aktives ladekabel einstecken) leeren oder die Einstellungen resetten - aber nicht Werksreset, sonst sind die Daten weg. Akku braucht wenigsten 2-3 Ladezyklen ehe er läuft. Beim allerersten Durchlauf war er auch bei mir schnell leer.

Triadu
Pioneer
Optionen
Werde ich mal testen, danke