Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Welches Ladegerät?

(Thema erstellt am: 17-08-2024 09:30 AM)
628 Anzeigen
SR1997
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, 

Ich hoffe die Frage ist nicht doof.
Ich habe bis jetzt mein Ladegerät + Kabel vom Samsung Galaxy S8+ für mein S24 Ultra zum Aufladen benutzt. 
Ich habe dann letztens jemanden gehabt, der gesehen hat, dass mein Smartphone 1,5 Stunden zum Aufladen braucht und der dann zu mir meinte, dass das mit einem neueren Ladegerät nur 1 Stunde dauern würde.
Jetzt hab ich mal auf Samsung.de geschaut und dort gibt es echt viele verschiedene mit verschiedenen Leistungen.

Welches müsste ich für das S24 Ultra kaufen? 
5 Antworten
FUSM
Voyager
Optionen
https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/45w-power-adapter-black-ep-t4510xbegeu/

Nimm das. Vorher würde ich aber schauen, wo du es am günstigsten kriegst.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Optimal wäre das EP-T4510. Wenn Du mehrere Geräte parallel laden möchtest dann das EP-T6530. Das hat 65 Watt und 2 mal USB-C und 1 mal USB-A Anschlüsse.
Barney0w.png
eEquinox
Mastermind
Optionen
25 Watt oder 45 Watt.
Ich benutze das 25W, da ich es sowieso schon hatte. Außerdem ist der Unterschied bei 45W nicht wirklich groß. Laut Tests ist es nur ein paar Minuten schneller.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn es um das S8+ Smartphone geht hatte das ein USB-A Netzteil mit 15 Watt. Beim Tablet ist ja keines dabei.
Barney0w.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Falls du dir wirklich ein neues Ladegerät zulegen willst, bestell am besten direkt bei Samsung. Da kannst du dir wenigstens sicher sein, dass du ein Original Samsung Ladegerät bekommst.