Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladegeschwindigkeit S24 ultra

(Thema erstellt am: 16-08-2024 08:05 PM)
5067 Anzeigen
Arctic_Wolf
Voyager
Optionen
Schönen guten Abend, Community.

Ich habe eine Frage an euch: Wie viel Zeit benötigt euer S24 Ultra, wenn ihr es von 20 % auf 80 % aufladet?

Bei mir sind es 30 Minuten.

Wenn ich dasselbe Ladekabel und denselben Ladestecker für das S21 Ultra nehme wie beim S24 Ultra und es von 20 % auf 80 % auflade, dauert es ebenfalls 30 Minuten. Wie kann das sein?

Weil meiner Meinung nach kann das S21 Ultra nur mit max. 25 Watt geladen werden und das S24 Ultra mit max. 45 Watt.

Danke im Voraus für die Antworten und einen schönen Abend.
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt hier aber schon unzählige Beiträge dass das Laden mit 25 Watt oder mit 45 Watt kaum Auswirkungen auf die Ladezeit hat.
Barney0w.png
Arctic_Wolf
Voyager
Optionen
Oh Sorry
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein alles gut, war nur ein Hinweis. Das macht sich tatsächlich nicht wirklich bemerkbar. Das Laden mit 45 Watt ist nur wenige Minuten schneller.
Barney0w.png
Arctic_Wolf
Voyager
Optionen
Gut, dass es ein paar Minuten schneller ist, das würde ich ja verstehen, aber es gibt bei mir gar keinen Unterschied zwischen dem S21 Ultra und dem S24 Ultra.
nik2306
Legend
Optionen
Das mit den unterschiedlichen ladegeschwindigkeiten besonders diese als superschnell (2.0) zu betiteln ist seit eh und je Augenwischerei.
andy1954
Legend
Optionen
Der Ladevorgang bei meinen S22 Ultra, S23 Ultra und S24 Ultra dauert bei Akkustand 15 % auf 100 % bis zu 60 Minuten. Mein 65 Watt Ladegerät ist von Baseus und kann auch meine Mobilrechner von Microsoft und Lenovo schnell aufladen. Die von dir festgestellten 30 Minuten sind jedenfalls normal.
osnix
MegaStar
Optionen
Kann es auch nicht, du lädst nur 60 % deines Akkus.

Und es wird am Anfang mit 45 W geladen, danach ist überhaupt kein Unterschied zu merken.