Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warum wird noch mit 45 Watt geladen?

(Thema erstellt am: 05-04-2024 09:21 PM)
901 Anzeigen
Tileno
Journeyman
Optionen
Hallo,

ich wollte mir jetzt wieder ein neues Handy kaufen und wollte eigentlich bei Samsung bleiben. Jetzt Frage ich mich, warum Samsung immernoch so eine zurück gebliebene Technik einbaut, wo der Akku mit 45 Watt nur geladen werden kann? Xiaomi hat schon Handys mit 120 Watt, wo eine Ladung 19 Minuten dauert von 0-100%. Samsungs Flaggschiff S24 braucht mit seinen 45 Watt immernoch 1½ Stunden. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort oder Theorie dazu. Ich hoffe im S25 ändert sich das.
25 Antworten
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Seit Samsung mit Akku Problemen, glaube beim S7, massiv zu kämpfen hatte, gehen die irgendwie auf Nummer sicher, aber es sei gesagt, dass von 20-80% nur 30min benötigt werden und Apple ist auch nicht viel schneller.

Man kann es einfach nicht ändern. Das wird sich vielleicht auch beim S25 nicht ändern.

Daher musst du für das Argument dann eine Entscheidung treffen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Theorie ist das Samsung die Lebensdauer des Akkus wichtiger ist als völlig überzogene Ladegeschwindigkeiten.
Barney0w.png
Tileno
Journeyman
Optionen
Ne, Apple ist sogar noch langsamer mit 25 Watt, aber Apple war auch nie eine Option für mich. Android ist deutlich besser.

Das einzige was mir beim S24 fehlt ist nur eine bessere Ladung vom Akku, die Technik existiert ja.
0 Likes
Tileno
Journeyman
Optionen
Es wurde nachgewiesen, dass schnelles Laden mit der heutigen Technik dem Akku nicht schadet, sondern im Gegenteil, es verlängert die Lebensdauer. Ich habe auch gestaunt als ich das gesehen habe, aber es scheint zu stimmen.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mit 120 Watt sehr schnell Aufzuladen klingt im ersten Moment sehr Verlockend, keine Frage. Aber bei dieser Leistung und Ladegeschwindigkeit entsteht eine Ordentliche Wärme. Wie soll das dauerhaft funktionieren? Die Hardware im Handy ist eine Sache, das Netzteil wird ebenso belastet. Letztlich musst Du einen entsprechenden Kabel entwickeln. Mein bestes USB-C Kabel kann 100 Watt durchschleusen. Und das ist schon wesentlich dicker als die üblichen Standardkabel.
Tileno
Journeyman
Optionen
Ich habe als 2. Handy das Xiaomi 12t Pro seit 1½ Jahren, der Akku hat nicht ansatzweise an Leistung verloren und lädt immer so schnell auf. Leider ist die restliche Technik nicht so gut wie von meinem Note 20 Ultra.

Xiaomi hat ein gutes Kühlungssystem eingebaut. Das Handy wird auch nicht warm beim Laden.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich hatte bisher alle Samsung Ultra Modelle und habe damit viele Netzteile und Kabel getestet. Da gibt es schon große Unterschiede. Habe mir eigens dafür seinerzeit ein USB-C Messgerät gekauft um mal die Werte zu ermitteln. Inzwischen nutze ich eine Netzteil Kabel Kombi die Ordentlich lädt, wesentlich besser als das Original.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Note 7 hat langfristig Eindrücke hinterlassen. Nicht nur bei Samsung. 😉
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Note 7 war es; weiß es aus eigener Erfahrung.