Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wärmeentwicklung bei kurzer Nutzung

(Thema erstellt am: 27-01-2025 04:31 PM)
326 Anzeigen
Flagg1988
Explorer
Optionen
Hallo, ich habe seit 2 Wochen das S24. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich kurz fotografiere oder Fotos bearbeite, im Internet bin, das Handy schnell warm wird. Ich habe es schon auf leicht Modus umgestellt. Ist das normal? 

image

image

7 Antworten
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Smartphones werden warm, wenn der Prozessor stark beansprucht wird, z. B. bei aufwendigen Apps oder Spielen. Das ist normal, denn bei intensiver Nutzung entsteht Wärme, ähnlich wie bei einem Computer. Dein S24 hat eine "Vapor Chamber", die diese Wärme ableitet und verteilt, damit das Gerät nicht überhitzt. Es kann sich also warm anfühlen, besonders unter starker Belastung. Das ist aber kein Grund zur Sorge, solange es nicht zu heiß zum Anfassen wird, die Leistung beeinträchtigt ist oder Warnmeldungen erscheinen.
Sollte dir die Temperatur deines Smartphones dennoch Sorgen bereiten, kannst du Folgendes tun:

Vermeide es, das Smartphone direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen.

Benutze keine Hüllen, die die Wärmeentwicklung zusätzlich fördern.

Schließe nicht benötigte Apps, um den Prozessor zu entlasten.
SandroAi
Helping Hand
Optionen
Ist bei dem S24 normal. Der Prozessor wird dadurch wärmer.
Flagg1988
Explorer
Optionen
Okay, also auch schon bei kurzer Nutzung wie z.B. Fotos machen? Dann brauche ich mir also nichts dabei denken oder zurückschicken?
0 Likes
SandroAi
Helping Hand
Optionen
Die Software bearbeitet das Foto auch und dadurch wird es etwas wärmer. Hab selbst das S24. Bin gespannt wie das beim S25 sein wird 😄
Flagg1988
Explorer
Optionen
Alles klar, danke dir 😊
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Ich würde mir erst (ernsthafte) Gedanken machen, wenn es so heiß wird, daß du es nicht mehr in den Händen behalten kannst.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
Gaschi78.png
0 Likes