Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gemini Activation One UI 7

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
379 Anzeigen
jassin_2
Apprentice
Optionen
Die neue Aktionstaste in One UI 7 ist eine coole Idee, ersetzt aber meiner Meinung nach nicht wirklich die alte Gemini-Bedienung. Vor One UI 7 konnte ich einfach von einer der unteren Ecken nach oben wischen, aber diese Funktion scheint in One UI 7 entfernt worden zu sein. Sie war viel praktischer und intuitiver als jetzt, zumindest während der Nutzung des Smartphones. 

Das ist keine Kritik an der Aktionstaste selbst; ich mag sie immer noch, und sie ist auch für Gemini in gewisser Weise praktisch, aber sie ist kein guter Ersatz für die „alte“ Geste.

(Edit: auf deutsch übersetzt)
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auch hier die Übersetzung

Die neue Aktionstaste in One UI 7 ist eine coole Idee, ersetzt aber meiner Meinung nach nicht wirklich die alte Gemini-Bedienung. Vor One UI 7 konnte ich einfach von einer der unteren Ecken nach oben wischen, aber diese Funktion scheint in One UI 7 entfernt worden zu sein. Sie war viel praktischer und intuitiver als jetzt, zumindest während der Nutzung des Smartphones.

Das ist keine Kritik an der Aktionstaste selbst; ich mag sie immer noch, und sie ist auch für Gemini in gewisser Weise praktisch, aber sie ist kein guter Ersatz für die „alte“ Geste.
Barney0w.png
LoveYourLife
SuperStar
Optionen
Ist halt einfach eine Gewohnheitssache, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
jassin_2
Apprentice
Optionen
Klar kann man sich drann gewöhnen aber es bietet meiner Meinung nach keinen Mehrwert die alte Geste komplett zu streichen. Und egal wie sehr man sich irgendwann drann gewöhnt es ist halt nunmal für den Daumen eine weitere Distanz die er sich bewegen muss und damit weniger praktikabel und umständlicher.
Michi__29__
Voyager
Optionen
Du erreichst hier nur die deutsche Community. Btw, ich finde es auch blöd dass nach nach oben swipen nicht mehr geht. Jetzt kann ich keine zwei Sprachassistenten mehr benutzen
jassin_2
Apprentice
Optionen
LÖSUNG: im galaxy store oder Play store "Good Lock" von Samsung selbst installieren und dort dann das Add-On "One Hand Operation+" aktivieren und dort einstellen das man die Assistant app nutzen möchte.
(Funktioniert btw auch mit einen haufen anderer Optionen)

Link dazu https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.android.goodlock
MHfkaB
Student
Optionen
Hallo, ich finde dort die besagte Einstellung nicht, wo man den Assistant aktivieren könnte. Kannst du das bitte nochmal genauer erklären, wie man da hinkommt? Danke!
0 Likes
jassin_2
Apprentice
Optionen
Du kannst erst auf "Linker Pfeil" oder "Rechter Pfeil draufklicken" und musst dann bei den verschiedenen Wischrichtungen (Bild 2) nach "Assistent-App" suchen und das auswählen.
Ich habe das bei mir jetzt auf "Diagonal nach oben" gelegt, Links und Rechts, und das ist zu 80% das selbe wie vorher eigentlich sogar noch flexibler.1747395778269.jpg1747395778296.jpg
0 Likes
MHfkaB
Student
Optionen
Ok danke, funktioniert jetzt. Aber ich muss im Gegensatz zu früher gefühlt etwas höher ansetzen beim Wischen, es funktioniert nicht mehr direkt aus der Ecke heraus sondern erst ab ca 1 cm darüber. Habe schon den Berührungsbereich nach unten verschoben. Aber passt jetzt so.
jassin_2
Apprentice
Optionen
Ja, hat mich am anfang auch gestört aber dadurch dass es dafür bis nach ganz oben geht finde ich es so aktuell sogar etwas besser. Aber das ist Geschmackssache
0 Likes