Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

StandBy Verbrauch S24 Reihe

(Thema erstellt am: 29-02-2024 10:24 AM)
1934 Anzeigen
saiyan99
Navigator
Optionen
Ich habe mittels Accubattery Einsicht auf den Standbyverbrauch. Die SoT Zeit empfinde ich mit knapp 7 Stunden bei meinem S24 sehr angenehm und gut, jedoch scheint mir der StandBy-Verbrauch recht hoch. 20% in 13 Stunden. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die SoT aus. Was sind so eure Erfahrungen, mit dem StandBy Verbrauch? Habt ihr Tipps? 
39 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ein Standby-Verbrauch von 20% in 13 Stunden erscheint mir sehr hoch. Es kommt aber darauf an, was du in den 13 Stunden mit dem Gerät gemacht hast und ob du 5G oder 4G eingestellt hast. Liegt das Gerät im 4G-Status nur zuhause auf dem Tisch sind 20% deutlich zuviel. Dann wären 3% bis 5% Standby-Verbrauch normal. Wenn du mit dem Gerät im 5G-Status unterwegs bist und sich das Gerät immer wieder neu einbuchen muss, kann der Standby-Verbrauch höher sein. Aber 20% sind deutlich zuviel.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du UWB an und Intelligent wifi Wechsel
Die fressen meiner Meinung nach am meisten.
Du solltest mal nachschauen was alles da aktiv ist. Apps die du nicht brauchst in tiefen standby schicken.
Wie Jugend Andy schon sagte, schalte 5g aus wenn du es nicht brauchst. Ich habe im WLAN zuhause über Nacht ohne AOD und im Energie spar Modus von 22-6uhr einen Verbrauch von 5-7% aktuell.
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Suchfunktion nutzen.
saiyan99
Navigator
Optionen
Hier nochmal, was gemessen wurde. 1709201457490_1709201457474_0.jpg
saiyan99
Navigator
Optionen
Was meinst du ?
0 Likes
saiyan99
Navigator
Optionen
Intelligenter WLAN Wechsel ist bei mir eingeschaltet. Du meinst, ausgeschaltet wäre besser, richtig?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja und UWB auch deaktivieren
1709201730734.jpg
saiyan99
Navigator
Optionen
Das gibt es beim regulären S24 gar nicht. Aber danke
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ok, weil du in der Überschrift S24 Reihe geschrieben hast... Das umfasst ja die ganze Serie. Dann mal die anderen Einstellungen durch probieren. Viel Erfolg