Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Standardbrowser ändert sich ständig

(Thema erstellt am: 16-05-2024 07:17 PM)
1437 Anzeigen
Bahnkaktus
Explorer
Optionen
Bei mir als standardmäßigen Browser habe ich Edge eingestellt. Aufgrund einiger Apps, die anscheinend in-App nur Chrome akzeptieren (z.B. für Zahlungen), habe ich diesen Browser wieder in den App-Einstellungen aktiviert. 
Danach legte ich Edge sowohl in der App selber als auch über die Einstellungen als Standardbrowser fest. Dennoch ändert sich nach jedem Neustart des Smartphones (S24+) sowie auch gern mal nach einigen Stunden die Einstellung zurück zu Chrome - Links werden dann dort geöffnet. Erst wenn ich Edge wieder manuell auf Standard wechsle, öffnen die Links auch dort.

Das Problem ist schon in sämtlichen Versionen zuvor aufgetreten, auch mit den aktuellsten Versionen gibt es keine Optimierung. Smartphone ist ebenfalls in der aktuellsten Version.

Was kann man unternehmen, wenn man Chrome nicht deaktivieren kann und dennoch Edge dauerhaft als Standardbrowser eingestellt haben möchte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
25 Antworten
Bahnkaktus
Explorer
Optionen
Beim Bezahlen wollte ich mit PayPal zahlen und da erschien innerhalb des DB Navigator, dass ein anderer Browser installiert werden muss.
0 Likes
Bahnkaktus
Explorer
Optionen
"Browser" fehlt mir bei Chrome gänzlich. Ich bin auch mal gespannt, ob die Einstellung nun beibehalten wird.
WernerM
Mastermind
Optionen
Ach so. Ich habe immer direkt vom Konto abbuchen lassen. Damit habe ich leider keine Erfahrung.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das wäre, wenn man zum Beispiel es im Internet Browser öffnet.
Wenn Du zum Beispiel da im Internet Browser diese Seite aufrufen würdest, könntest Du erlauben lassen, ob es in der App geöffnet werden soll.
Ähnlich wie Members App oder Amazon usw.
Manches geht nur im Chrome Browser.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Bahnkaktus 

Konnte ein bissle Dein Kommentar lesen .

Mach mal Handy Neustart. 

Du könntest auch bei der Chrom App, App Info,  oben rechts drei Punkte tippen und Aktualisierung deinstallieren. 

Vielleicht klemmt da etwas. 

0 Likes
Bahnkaktus
Explorer
Optionen
Ich habe jetzt Chrome wieder deaktiviert. Gerade auch mal im DB Navigator eine Buchung durchgespielt, diesmal lässt die App mich buchen.

Das Problem ist bei bisher jeder Version des Browsers aufgetreten.