Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S24 Ultra: E-Mail-App läuft im Hintergrund, obwohl nicht genutzt

(Thema erstellt am: 23-05-2024 03:46 PM)
1101 Anzeigen
Cikilop
Explorer
Optionen
Hallo Community Mitglieder und Samsung

ich weiß dass in der Samsung Community in letzter Zeit vermehrt Berichte zu einem Problem mit der Samsung E-Mail-App auf dem S24 Ultra gepostet. Nutzer berichten, dass die App ständig im Hintergrund läuft, selbst wenn sie nicht aktiv genutzt wird. Dies kann zu  erhöhtem Akkuverbrauch und Verlangsamung des Geräts führen.

Ich nutze die standardmäßige E-Mail-App auf meinem Samsung S24 Ultra nicht. Trotzdem stelle ich fest, dass die App im Hintergrund aktiv ist und Akku und Daten verbraucht.

Ich möchte wissen, warum die E-Mail-App im Hintergrund läuft, obwohl ich sie nicht aktiv verwende. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

Ich habe die Synchronisierung für die E-Mail-Konten in den Einstellungen deaktiviert.
Ich habe den Energiesparmodus aktiviert.
Das Problem tritt weiterhin auf.

Hat jemand anderes dieses Problem mit der Samsung S24 Ultra E-Mail-App? Gibt es mögliche Lösungen oder Problemumgehungen?

Ich habe bereits in der Samsung Community nach Antworten gesucht, aber keine Lösung gefunden.
nik2306
Legend
Optionen
Welche App nutzt du? Nutzt du überhaupt eine oder über Browser?
Ich nutze FairEmail
Cikilop
Explorer
Optionen
Ja aber im Hintergrund ist es immer aktiv obwohl ich es beende
Cikilop
Explorer
Optionen
So sehe ich das auch
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich nutze seit Jahren GMX.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist nur der Mail-Dienst. Wenn es nicht mehr Akku und Daten braucht, stört es m.E. nicht.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Man kann die app deaktivieren oder deinstallieren wenn man sie nicht benutzt .
wenn man sie aktiv lässt bleibt immer eine kleine Hintergrund Aktivität vorhanden da der mailing dienst auf System Hintergrund Prozesse angewiesen ist die auch bei deinstallierter app dennoch weiter laufen müssen damit das system funktioniert ^^
es kann allerdings passieren nach Updates das Reste des vorherigen Betriebssystems im RAM hängen bleibt und immer wieder Hintergrund aufrufe macht die so gar nicht mehr funktionieren und daher höhere Akku verbräuche zur Folge haben

ich empfehle in diesem speziellen Fall Email immer die entsprechende Email Provider App zu verwenden da sind Bugs zumindest minimiert ^^
AshuraMuto.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Weißt Du eigentlich was alles im Hintergrund läuft? Du wirst Dich wundern. Schau mal unter Entwickleroptionen > Aktive Dienste nach.
Cikilop
Explorer
Optionen
Also vor einem Monat noch hatte ich keine Hintergrund aktivität der Mail App
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Doch die war dort auch schon vorhanden , nur so minimalst im Vergleich zum Rest dass dort wohl immer am Ende der Liste stand ... 😜
je länger das Gerät nach dem Update wieder genutzt wird desto geringer fällt auch der prozentuale Anteil der Samsung Mail App aus ... und zwischendrin greift dann auch noch der Tiefschlaf bei nicht genutzten Apps ^^ aber das alles richtet sich nach einem Update erst wieder neu ein ^^
AshuraMuto.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das war auch damals so, wie ich in dem verlinkten Thread mit Screenshots belegt habe. Zu sehen ist das unter Entwickleroptionen > Aktive Dienste.
0 Likes