Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Schlafenszeit nicht korrekt

(Thema erstellt am: 14-03-2024 06:42 AM)
1266 Anzeigen
dmarx
Journeyman
Optionen
Hallo,
habe ein S24 und eine Watch 6 Classic.
Diese trage ich beim Schlafen. Wenn ich nun Frühstück die Health App auf dem Handy öffne sehe ich in der über sich meine Schlafenszeit zB 22.30 bis 06.20. wenn ich mir die Schlafdaten ansehe scheint die App irgendwie alles neu zu berechnen und ändert die Schlafenszeit zB auf 1.30 bis 06.20. die Schlafdaten von vor 00.00 Uhr scheinen also verschwunden zu sein. Dies habe ich nun schon seit einer Woche beobachtet. Und ich habe definitiv vorher geschlafen und die Zeiten wurden ja mal kurz sogar in der App angezeigt. Wo liegt da der Fehler? Danke.
11 Antworten
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin
Das kann mehrere Ursachen haben.
Die Watch eventuell einen Tick enger ums Handgelenk binden damit sie genauer misst.
Manchmal hat man einfach nicht durchweg geschlafen ohne das es einen bewusst ist. Dann wird die Messung unterbrochen bzw. gesplittet. Du kannst dann den "Rest" bzw. die vorherige Schlafzeit in einigen Fällen sehen indem du das Schlafdiagramm nach links oder rechts schiebst.
Bewegt man sich im Schlaf zu viel kann es auch sein, dass die Watch den Schlaf nicht richtig aufzeichnet.

Unterbrechungen lassen sich manchmal einfach nicht vermeiden. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Bei mir kommt es zb. vor, dass die Sauerstoffmessung während des Schlafen mal unterbrochen wird bzw. ein paar Minuten nicht aufgezeichnet wird.
Das hat wahrscheinlich auch die Ursache, dass die Watch micht richtig am Handgelenk sitzt bzw. der Arm ungünstig liegt.
0 Likes
dmarx
Journeyman
Optionen
Danke für deine Antwort. Wie oben jedoch beschrieben sind die Daten erst da und verschwinden dann. Auch ein rüberziehen bringt nichts. In der Übersicht steht dann auch nichts mehr vom Schlaf vor Null Uhr.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Dann schau mal in "einen Tag vorher". Wenn es vor 0.00 Uhr ist und die Unterbrechung zwischen den Tagen war, sollte es noch im Tag davor zu finden sein.
0 Likes
dmarx
Journeyman
Optionen
Leider eben nicht. Das wäre für mich auch nicht verständlich gewesen.

Wird das bei dir so angezeigt?
0 Likes
dmarx
Journeyman
Optionen
Hat denn noch jemand das selbe Problem?
Romog
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen

Ich tracke meine Schlaf per Nest hub und google fit. Bei der Syncronisation werden die Daten und vor allem die Uhrzeit nicht korrekt übernommen. Die Zeiten sind verschoben um mindestens eine Stunde. 

0 Likes
Thomas160
Student
Optionen

jo für mich war die loesugn schlaftracking garnicht mehr zunutzen xd

0 Likes
Beppeve65
First Poster
Optionen
Habe genau das gleiche. Schlaftracking parallel mit Huawei Watch D2 zeigt alles genau an.
0 Likes
HGB
First Poster
Optionen
Ja ich seit ca. 1 Woche
0 Likes