Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galerie und OneDrive

(Thema erstellt am: 18-02-2024 10:00 AM)
943 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hey Leute, ich habe das Problem, dass OneDrive sich zwar mit meiner Galerie synchronisiert aber 20% meiner Bilder durcheinander hochladen, also Bilder aus dem jahr 2014 werden dann in onedrive im Februar 2024 angezeigt. Hab alles schon durchschaut am PC in der App und in der Samsung Galerie app. Nichts gefunden. 
Zudem habe ich jedes Bild, das ich mache dann doppelt. Weil onedrive immer zusätzlich den Ordner Eigene Aufnahmen erstellt. Obwohl er schon samsung Katalog ist.
image

14 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
@Anonymous User Habe es gerade in onedrive gelesen....
Screenshot anbei....
Das gefragte regelt die Anbindung.... 1708260014008.jpg
0 Likes
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Schon viele Antworten, versuche es dennoch:
Du synchronisierst offenbar 2x in den Onedrive Online Speicher, einmal per in der Samsung Galerie eingebautem Onedrive-Sync (landet unter Bilder / Samsung-Katalog) und das andere Mal mit der Onedrive-App selbst.
Das ist natürlich unnötig, ich würde dir den Galerie-Sync empfehlen. Mache ich auch, da stimmt das Datum.
Wenn du jetzt aber aufräumst dann paß bloss auf, dass du keine Fotos verlierst, denn evtl. wird auch das Löschen synchronisiert!!! Kopiere dir deine Fotos sicherheitshalber vorher in einen nicht synchronisieren Ordner, am besten lokal auf den PC.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Ja, war auch meine Vermutung. Aber wir finden keinen Extra-Weg in Onedrive. Die einzige Einstellung da drin bezieht sich auf die Gallery-App Sync.

Wie könnte man die Versorgung in Eigene Aufnahmen abstellen, ohne den Gallery Sync in den Samsung Katalog abzustellen?

0 Likes
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Meine Onedrive-App synchronisiert meine Fotos nichts, aber ich habe das dort auch nie eingerichtet/erlaubt - auch wenn ich sie sonst normal für den Zugriff auf den Online-Speicher nutze. Entsprechend bettelt sie ab und zu das ich das doch machen soll.
Daraus würde ich folgern, wenn man die Onedrive App zurücksetzt, also Daten und Cache löscht evtl. auch Berechtigungen zurücksetzt (ode gleich de- und dann wieder neuinstalliert), sollte sie bei jedem in diesem Zustand sein.

In der Onedrive-App unter Fotos sieht das dann so aus "Fotos auf dem Gerät. Zugriff erlauben". Habe ich nicht und bekommt sie auch nicht.1708266397123.jpg
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Ich bin nochmal rein in beide Apps. In Samsung Gallery kommt man via Einstellungen bei den OneDrive Sync Einstellungen in genau die Einstellungen, die in der Onedrive App unter deren Synceinstellungen zu sehen sind. Samsung Gallery delegiert das also dorthin und hat keine eigene Funktion dafür. Onedrive zurückzusetzen würde die ganze Sync abschalten, vermute ich.

Es gibt keine 2 parallelen Wege der Synchronisierung, denke ich jetzt.

Nächste Idee: Die Sync hat 2 Quell-Alben gefunden mit den quasi gleichen Bildern und schiebt sie in 2 Ziel-Alben Online.

@Anonymous User, schau mal. Vielleicht glaubst Du nur, das eine Bildquelle in 2 Cloud Alben landet? Die Migration vom iPhone in Dein neues Samsung hat da vielleicht etwas doppeltes angelegt.

Schau in der Galerie mal in alle Alben rein

Schau in den Onedrive Einstellungen die Liste der Ordner, die synchronisiert werden. Vielleicht findest Du einen überflüssigen Ordner mit Inhalt. Da in den Einstellungen kannst Du auch einzelne abschalten.

0 Likes