Hallo ihr lieben ich bin nach langer Abwesenheit wieder zu Samsung gekehrt. S24 Ultra echt ein top Handy.
Nun meine Frage wo sichert ihr eure Daten Fotos usw. In der Galerie bietet er One Drive an, kann man nicht auch google Drive auswählen? In Google Drive wird ja z.b auch das WhatsApp Backup gespeichert oder?
Ist leider bisschen verwirrend one drive Samsung Cloud und Google drive. Was nutzt ihr was würdet ihr empfehlen. Danke für eure Tipps
Ich nutze tatsächlich beides, bei OneDrive haben wir das Office Familienabo mit 6 mal 1 TB Speicher in der Cloud. Die Synchronisation ins Google Drive erfolgt über das auf dem Smartphone angemeldeten Google Konto.
Das war auch so meine überlegung, da Office Paket eigentlich immer vorhanden ist. Sollte man google drive für Bilder nutzen dann muss man auch auf Google Fotos gehen oder ?
Ich habe bisher noch keine direkte Verbindung der Galerie App zum Google Drive gefunden. Du kannst aber über Meine Dateien direkt aufs Google Drive zugreifen und über bearbeiten mit die Samsung Galerie App auswählen.