Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RAW ist gleich JPG ? ?

(Thema erstellt am: 15-08-2024 05:50 PM)
947 Anzeigen
dvrn
Navigator
Optionen
Hallo Community,

Die "ProModus" RAW Dateien liefern leider nicht die gewohnte Qualität. Die Wiederherstellung von Tiefen und Lichtern lässt stark zu wünschen übrig, es fehlt deutlich an Dynamikumfang Im Vergleich zum Galaxy S22 Ultra. Der Dynamikumfang ist vom JPG nicht mehr zu unterscheiden. Und mit der Samsung ExpertRAW App wird man Nachts keine Preise gewinnen. Die bilder sind vom Ölgemälde Effekt überzogen, und sind voller Artefakte. 
Wird es in Zukunft Verbesserungen geben?

Seht euch bitte die ExpertRAW Datei an... so etwas kann keine Alternative darstellen.
25 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ist halt auch ein Handy und keine Canon EOS.
dvrn
Navigator
Optionen
Solche unqualifizierten Antworten sind hier echt fehl am Platz. Das hier ist Samsung Electronics und nicht irgendein Freizeit Blog von Micha. Außerdem scheint es, als würdest du Samsung für den einzigen Smartphone Hersteller auf diesem Planeten halten. Vielleicht solltest du dir mal die RAW Datei eines Sony Xperia 1V anschauen und mal deine Meinung überdenken.

https://drive.google.com/file/d/1SWZa398qjgleFzS5X1xRCJD4WjZG_TYv/view?usp=drivesdk
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Wer ist denn Micha?

Und nein, ich klicke trotzdem nicht auf den Link.
SmartphoneRAW
Helping Hand
Optionen

Dein Kommentar ist halt egal und Offtopic weil hier niemand mit einer Canon vergleicht, sondern damit was Samsung Software mal konnte, was Samsung Hardware mit Dritt Apps noch kann und was andere Smartphones können. 

SmartThoughts
Maestro
Optionen
So ein Zufall! Ich habe gerade nach dir gesucht!

Mir ist nur nicht dein Username eingefallen...
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ob es in Zukunft Verbesserungen durch ein Update gibt kann nur Samsung beantworten. Kommuniziere den Fehler doch einmal in deren Richtung, so am sinnvollsten erscheint mir da der Kontakt über den Support. Ein Fehlerbericht über Samsung Members dürfte da nicht allzu viel bringen.
Barney0w.png
osnix
MegaStar
Optionen
Es sind keine RAW-Dateien, sondern DNG-Container mit eingebettetem JPG. Wenn du hier in der Community nach RAW suchst, kannst du eine Menge darüber lesen.

Und ja, du hast recht, die sind unbrauchbar.
osnix
MegaStar
Optionen
Das ist traurigerweise von Samsung so gewollt.
dvrn
Navigator
Optionen
Barney, schau dir bitte mein Verlierer Bild an. Das kann doch wirklich nicht deren Ernst sein. Ob Adaptiver Pixel aktiviert oder deaktiviert ist es führt immer zum gleichen Ergebnis.

https://eu.community.samsung.com/t5/urlaubsreif-die-samsung/scwurlaubsreif-galaxy-s24-ultra/cns-p/10...

Das ExpertRAW kann so keine Alternative darstellen.