Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galerie: Gesichtserkennung

(Thema erstellt am: 13-09-2024 06:42 PM)
158 Anzeigen
Conqueror
Explorer
Optionen
Hallo liebe Community,

ich hätte ein kurzes Anliegen und würde mich daher um Eure Hilfestellung freuen 🙂

Ich benutze ein Samsung S24 Ultra als Smartphone. Ich kann in der Samsung Galerie App leider keine Gesichter zu meinen Kontakten zuordnen. Ich kann auch nichts weiteres unter "suchen" finden, also Fahrzeuge usw. Ich weiß aber, dass dies früher möglich war. Hat Samsung die Funktion komplett deaktiviert? Zu dem sind meine Fotos und Videos alle auf dem Gerätespeicher vorhanden und nicht auf der Cloud. 

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus 🙂

Viele Grüße 
3 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst der Galerie App die Berechtigung auf Kontakte zuweisen. Sonst funktioniert das nicht. Das war bei mir auch deaktiviert.
Barney0w.png
Conqueror
Explorer
Optionen
Danke für den Hinweis. Dort habe ich soeben nachgeschaut. Die Berechtigungen waren aber bereits gegeben 🤔
0 Likes
SparWiz_Khalifa
Pioneer
Optionen
Ich habe genau das gleiche Problem und bis jetzt keine Lösung gefunden 🥲
Manche Bilder werden gescannt, während tausende nie angeschaut wurden.

Und ja, das ging auch mal besser aber nie optimal. Dann dachte ich, vlt hilft es die Daten zurück zu setzen. Aber nein, jetzt werden noch weniger Bilder erkannt.

Die App kann es ja, wenn sie nur wollen würde...
Wenn es bloß eine Funktion gäbe alle Bilder einlesen zu lassen, auch wenn es ein paar Stunden dauert, ist mir wurscht, aber so ist die Funktion quasi nicht vorhanden