Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S24 Ultra. "Montagsgerät"?

(Thema erstellt am: Mittwoch)
294 Anzeigen
Kupitmann
Explorer
Optionen
Hallo an die Community,
ich hatte hier bereits einen Beitrag zu einem Kameradefekt verfasst. Das Gerät musste letztes Jahr zur Reparatur nach Polen eingeschickt werden – die Reparatur wurde damals ordnungsgemäß durchgeführt.
Das Smartphone (Samsung Galaxy S24 Ultra) habe ich direkt im Samsung Shop gekauft.
Nun habe ich ein anderes Problem: Mir wird kein Update auf One UI 7 / Android 15 angeboten, und das Sicherheitspatch-Level ist noch vom Mai 2024.
Ist dieses Problem bereits bekannt oder hat jemand eine Lösung dafür?
Vielen Dank im Voraus!
10 Antworten
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Hallo, geh doch mal bitte in die Softwareeinstellungen und posten einen Screenshot von deiner "Software-Version des Dienstanbieters". Möglicherweise ist dein Gerät nicht für den Europäischen Markt vorgesehen.
Kupitmann
Explorer
Optionen
Das ist die Softwareversion vWtFDyHR3P.png
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Das sieht soweit alles gut aus, da weiß ich leider auch nicht weiter. Mein Gerät das ich im Vodafone Shop erhalten habe ist laut Softwareinformation für den ungarischen Markt bestimmt und mein Smartphone ist auf dem neusten Stand.
Kupitmann
Explorer
Optionen
Ok, dan werde ich es mal über den PC per Smart Switch Software versuchen. Interresent ist es schon wie so die Updates nicht funktionieren. Danke erst mal.🙏
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Ja daran habe ich im Moment nicht gedacht, ist ja auch schon spät. Einen Versuch ist es wert. Ich hoffe das es klappt.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ist das Handy auf dem Aktuellen Stand? (Alle Apps )
Kupitmann
Explorer
Optionen
Ja, alle Apps sind aktuell.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Kontakt mit dem Service oder einen Software Reset nach Sicherung der Daten
c-man
Helping Hand
Optionen
Im vergangenen Jahr gab's hier mehrere Beiträge von Usern mit dem gleichen Problem. Unten habe ich exemplarisch mal zwei verlinkt.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde bei der Reparatur in Polen eine falsche Software aufgespielt. Dadurch gab's bzw. gibt's keine Updates mehr. Zur Beseitigung des Problems wirst Du das Gerät vermutlich nochmal einschicken müssen. Ärgerlich!

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-serie/update-des-s23-ultra-funktioniert-nicht/td-p/10...

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/s24-ultra-software-update-problem/td-p/11177492