Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra Software Update Problem

(Thema erstellt am: 05-12-2024 04:59 PM)
1809 Anzeigen
Chriiis
Voyager
Optionen
Guten Tag,
Weiß hier zufällig jemand wie ich ein Software Update erzwingen kann?
Über SmartSwitch am PC geht es auch nicht, es sagt mir, mein Handy sei aktuell.

Auch habe ich heute Mittag, mich bei der OneUI 7 Beta registriert, aber es kommt ebenfalls kein Update, was meine letzte Hoffnung jetzt war, ein Update anzustoßen.

(Ich möchte nicht unbedingt die 7er Beta, ich möchte eigentlich nur halbwegs aktuell unterwegs sein.)

Mir ist schon länger aufgefallen, dass ich keine Updates mehr bekomme. Das Ganze ist, seitdem mein Gerät beim Samsung Service zur Reparatur war.

Ich habe das OneUI 6.1 mit Android 14 mit dem Android Sicherheits-Patch: 01.Mai.2024

Über Infos wie es bei euch ist, bzw Tipps, wäre ich sehr dankbar.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ConnyF
Helping Hand
Optionen
Schau Dir den unten verlinkten Beitrag mal an. Der User hatte nach einer Reparatur das gleiche Problem. Auch wenn der Status ungeklärt ist, wurde das Problem gelöst.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/s24-ultra-update/td-p/10718149?src=ShareByUserC...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Von Mai? War Ihr Gerät möglicherweise in Reparatur?
Chriiis
Voyager
Optionen
Im Oktober war es zur Reparatur mit dem Sicherheiteitspatch Ebene Oktober und kam zurück mit Ebene Mai.
Was ich auch komisch fand aber ich dachte ja mal, derweil kommt November oder Dezember. Habe vorhin jemand mit dem S24 gesehen, der hatte 01.November.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Eventuell könntest du unnötige Apps löschen um Speicherplatz freizugeben.
Chriiis
Voyager
Optionen
Hey, Danke für den Tip.
Ich habe knapp 500gb von 1TB frei. Es zeigt mir aber von vornherein gar nicht erst an, dass etwas verfügbar sein.
Lösung
ConnyF
Helping Hand
Optionen
Schau Dir den unten verlinkten Beitrag mal an. Der User hatte nach einer Reparatur das gleiche Problem. Auch wenn der Status ungeklärt ist, wurde das Problem gelöst.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/s24-ultra-update/td-p/10718149?src=ShareByUserC...
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann poste doch bitte einmal einen Screenshot von der CSC .1733415183829.jpg
Barney0w.png
osnix
MegaStar
Optionen
Ich schätze Polen?

Die haben dir mit Sicherheit die falsche Software aufgespielt. Du bist nicht der Einzige. Es waren einige mit diesem Problem.

Ich würde den Support kontaktieren, denn der Grund, warum du das letzte Update nicht bekommen hast, ist, dass der Server deine Software als ungültig erkennt. Und das dürfte auch der Grund sein, warum du die Beta nicht bekommst.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Es sollte ja eigentlich über Smart Switch funktionieren. Sonst mach doch hier in der Members App unter Support eine Telefondiagnose, obwohl, da steht offiziell, nicht aktuell 🤔1733415325879.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Das ist ein Problem mit der Reparatur in Polen. Ich sage, zu 90 % ist die falsche Software aufgespielt.