Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Email Benachrichtigungston einstellen

(Thema erstellt am: 01-02-2024 07:50 PM)
4233 Anzeigen
CrazyMan
Journeyman
Optionen
Wie kann man denn bei Samsung Email den Benachrichtigungston ändern? Früher gab es dazu in den Einstellungen bei Apps die Möglichkeit. Aber leider ist nichts mehr zu finden. Auch in der App selbst findet sich keine Einstellung...
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen...

Android 14 - Galaxy S24 Ultra
9 Antworten
limettenminze
Apprentice
Optionen

Selbes Problem hier.

Beim s22u konnte ich eigene Töne, individuell pro Email-Konto zuweisen.

Jetzt kommt bei allen Email-Konten derselbe Standard-Samsung-Ton. Fun Fact: SElbst der Standard-Ton, den ich im Gerät eingestellt habe, ist ein anderer, als der Ton, der bei den Emails ertönt.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat, wie man wieder seinen eigenen Ton einstellen kann.

CrazyMan
Journeyman
Optionen
Der link von Barney0w hat zum Erfolg geführt...
0 Likes
limettenminze
Apprentice
Optionen
Leider nein, ich würde mich freuen. Bei der E-Mail App habe ich dem Punkt "Benachrichtigungskategorien" nicht.1707086776953_1707086776944_0.jpg
0 Likes
CrazyMan
Journeyman
Optionen
Den muss man dann wie oben beschrieben erst in den Systemeinstellungen unter Benachrichtigungen, dann erweiterte Einstellungen, und dann der vorletzte Punkt Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten, freischalten bzw. Aktivieren
limettenminze
Apprentice
Optionen
Ich habe die Antwort von AndoeRR übersehen. Das war es. Vielen Dank!
0 Likes
Andi81476
Journeyman
Optionen

Habe gestern mit Samsung telefoniert, ist eigentlich ganz einfach Töne einer App zuzuweisen.

Lange auf die App drücken ( z.b Whats App ) bis ein Fenster aufgeht, hier dann oben rechts auf das (i) Symbol drücken , App-info öffnet sich , hier dann auf Benachrichtigungen klicken , dann auf Benachrichtigungskategorien und dann im nächsten Fenster auf Benachrichtigungen und dann bei Ton euren lieblingston auswählen. 

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderem jetzt genau so wie mir weiter.

0 Likes
Aloha_Nui
First Poster
Optionen

Puh, die Einstellung eines individuellen Benachrichtigungstons für jedes E-Mail-Konto ist beim S24+ echt gut versteckt - und man muss zuvor noch einen extra Schritt machen:

  1.  In den allgemeinen Einstellungen: Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Erweiterte Einstellungen --> dort "Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten" aktivieren. Erst dann erscheint in den E-Mail-Einstellungen die benötigte  Einstellungsmöglichkeit
  2. In der E-Mail-App: 3 Striche/Menü links oben --> rechts oben Zahnrad/Einstellungen --> hinunter scrollen zu Benachrichtigungen --> ganz unten "Benachrichtigungskategorien" --> pro Konto gibt es "Zulassen von Benachrichtigungen" und, wenn dies aktiviert ist, auch "Neue E-Mails" --> bei Klick auf "Neue E-Mails" kommt man ins Untermenü, in dem man u.a. auch den Ton auswählen kann.

Viel tiefer hätte man das wohl nicht vergraben können - aber immerhin kann man so pro Konto individuelle Töne einstellen. Gutes Gelingen! 😅

Members_SHwbl6X
First Poster
Optionen

Super, das war der Trick, danach ging es wie früher. Beim Wechsel vom s20 zum s24 wurde die Einstellung nämlich nicht übernommen

0 Likes