Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S24 Ultra kein aptX?

(Thema erstellt am: 14-03-2024 11:41 PM)
559 Anzeigen
GalaxyWad
Navigator
Optionen
Wenn ich unter den Entwickleroptionenen schaue ist alles grau (=nicht unterstützt) außer SBC. Kann das sein?

image

Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst die Antworten, die dir geholfen haben, als Lösungen markieren.
Das kannst du über die 3 Punkte an der Seite jeder Antwort machen😉
Nakatan.png
0 Likes
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Leider ist es immer noch das schlechte aptx.... währenddessen 300€ Handys von anderen Herstellern über das gute aptx HD verfügen
Hibsmen1875
Apprentice
Optionen
Aptx HD wird bei meinem S24Ultra nach Aktivierung der Entwickleroptionen mit meinem Bowers & Wilkins PX7 S2 angezeigt. Durch umschaltung der verschiedenen Codecs merke, sorry höre ich bei hochauflösenden Flac Dateien, abgespielt mit Poweramp einen deutlich spürbaren Qualitässprung, bzgl. Klarheit, Auflösung und Ortbarkeit. Jedoch würde ich Aptx lossless bevorzugen, so dass ich unterwegs nicht immer meinen extra High Res Player mitschleppen muss.
Also Damsung eine Implementierung wäre mehr als wünschenswert.
0 Likes
Jaydee2212
Voyager
Optionen
Das S24U unterstützt weder aptx HD noch aptx adaptive und schon gar kein aptx lossless.

Da muss man nur mal in den internationalen Samsung-Foren oder direkt bei Qualcomm schauen.

Für ein Gerät dieser Preisklasse ist das eine bodenlose Unverschämtheit...
0 Likes
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen

eh, das s24 hat keine Aptx HD Unterstützung 

0 Likes
Hibsmen1875
Apprentice
Optionen
Natürlich unterstützt das S24U aptx HD. Hab einen B&W PX7 S2 daran und unter Entwickleroptionen steht klar und deutlich aptx HD.
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL & MIT EH FÄNGT KEIN SATZ AN.
0 Likes
Hibsmen1875
Apprentice
Optionen
Doch das S24Ultra unterstützt aptx HD. Hab einen B&W PX7 S2 daran und unter Entwickleroptionen steht klar und deutlich aptx HD. Probiert es mal mit einem aptx tauglichen Gerät.
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
🤡
0 Likes
Hibsmen1875
Apprentice
Optionen
Du mich auch....
0 Likes
Jaydee2212
Voyager
Optionen
Offizielle Aussage aus Schwalbach zu dem Thema:

"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Sie fragen uns, warum das Samsung S24 Ultra trotz vorhandener Hardware AptX HD/ AptX Lossless oder AptX Adaptive nicht unterstützt. Gerne gebe ich Ihnen Auskunft.

Samsung besitzt keine Lizenzen, um die gewünschten Codecs zu nutzen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keine Auskunft darüber geben können, warum diese Entscheidung getroffen worden ist."

Was in den Entwickleroptionen angezeigt wird ist nur das normale aptx...
0 Likes