Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S24 Ultra interner Speicher "andere Dateien"

(Thema erstellt am: 05-03-2024 12:54 AM)
4497 Anzeigen
Schleswig-Holstein
Apprentice
Optionen
Ich habe im internen Speicher bei meinem S24 Ultra 138 GB unter dem Punkt "Andere Dateien". Diese sind nicht zu finden und nicht löschbar. Eine ähnlich große Datenmenge (Videos, Fotos etc.) habe ich bei der Einrichtung erst übertragen und dann wieder gelöscht. Es sind ist schon länger als 30 Tage her, dass ich den Papierkorb komplett geleert habe. Woran könnten diese 138 GB Belegung sonst liegen? Habe alle Apps, Ordner etc. überprüft. 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Schleswig-Holstein
Apprentice
Optionen
Hallo.
Habe das S24 Ultra am Laptop angeschlossen und im "Interner Speicher/Android/Trash/com.sec.android.gallery3d" 
Ordner den gesamten Inhalt gelöscht. 
Habe dadurch den Speicherplatz aus dem internen Speicher "Andere Dateien" wieder zurück erhalten. 
Zum Glück musste ich kein "Wipe Cache" oder die Rücksetzung auf Werkseinstellungen durchführen. 
​Ich bedanke mich für die Hilfe aller Beteiligten. 
​Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
hmmm das ist eher ungewöhnlich bei mir sind das nur 6 bis 8 GB ....
Papierkörbe hast du alle schon geleert sagst du .
hast du schon mal im recovery Menü wipe Cache data gemacht ?
Geräte Wartung drüber laufen lassen und dort auch mal Speicher Optimierung gecheckt ?
AshuraMuto.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
138GB sind schon enorm viel. Auf meinem S23 Ultra sind es 8,4GB.
Wenn Wipe Cache Partition nicht hilft, würde ich an deiner Stelle ein Werksreset machen und das Gerät, ohne Nutzung eines Backup, komplett neu einrichten.
osnix
MegaStar
Optionen
Falls du von deinem Smartphone aus alles überprüft hast, geht es gar nicht. Z. B. Eine Quelle für größere Dateien wäre dein Android/data Verzeichnis, darauf hast du vom Smartphone keinen Zugriff. Andere Dateien können Backup-Dateien sein, Dateien, die sich in versteckten Ordnern befinden, oder in manchen Fällen Dateien mit speziellem Zugriff oder Dateien mit Formaten, die das Smartphone nicht versteht bzw. keiner Kategorie zuordnen kann.

Sagen wir, App X erstellt ein Backup, das eine Endung hat, die nur die App versteht, z. B. Backup.myAppName. Für das Smartphone wäre das eine „andere Datei“.
osnix
MegaStar
Optionen
Nicht unbedingt, ich habe Spieldateien oder Backups gesehen, die weit größer waren :).

Beide können, falls sie keine Standarddateierweiterung haben, unter andere Dateien fallen.
EynMarcvonSenn
Explorer
Optionen
Hatte das mal auf dem s20 plus 128gb aufeinmal 98% voll aber nur verschiebbar 10gb hmm also an pc mit usb kabel gestartet wipe cache gemacht und noch apps neu aufgebaut den neu gestartet waren wider 51%😁
Lösung
Schleswig-Holstein
Apprentice
Optionen
Hallo.
Habe das S24 Ultra am Laptop angeschlossen und im "Interner Speicher/Android/Trash/com.sec.android.gallery3d" 
Ordner den gesamten Inhalt gelöscht. 
Habe dadurch den Speicherplatz aus dem internen Speicher "Andere Dateien" wieder zurück erhalten. 
Zum Glück musste ich kein "Wipe Cache" oder die Rücksetzung auf Werkseinstellungen durchführen. 
​Ich bedanke mich für die Hilfe aller Beteiligten. 
​Viele Grüße 

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Alles ist möglich, aber nicht alles ist wahrscheinlich.
0 Likes
TP2024
First Poster
Optionen

Hi, ich habe das gleiche Problem mit meinem S22+. Beim ersten mal hat diese Lösung super funktioniert. Als ich dann neue Bilder gelöscht habe, waren aber wieder ca. 11 GB in diesem Ordner (die gleiche Menge wie in meinem Papierkorb, den ich dann auch nochmal geleert habe). Aber der oben beschriebene Ordner, den man nur am PC sieht, ist leer.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und habe Angst, systemrelevante Dateien zu löschen, wenn ich am PC weitersuche. 😫

0 Likes