Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra + Gear S3

(Thema erstellt am: 25-02-2024 11:31 AM)
3174 Anzeigen
Reone
Journeyman
Optionen
Was soll das? 
Meine Gear S3 ist voll funktionsfähig und ich mag die Uhr sehr und jetzt ist die Uhr nur noch Müll.

image

18 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Die Uhr ist kein Müll.
Du kannst sie ja noch mit anderen älteren Handys verwenden.
Und die Begründung liefert samsung ja in deinem Screenshot.
0 Likes
arti69
Explorer
Optionen
Was hat voll funktionsfähig mit nicht mehr unterstützt bitte gemeinsam?
0 Likes
Reone
Journeyman
Optionen
Für mich ist eine Uhr etwas anderes als ein Handy und ich finde Samsung sollte solche Produkte deutlich länger supporten. Ich habe die Uhr erst 4 bis 5 Jahre.
Finde einfach schwach von Samsung grade im Zusammenhang mit den update versprechen womit groß Werbung gemacht wird.

Wenn ich den Text richtig interpretiere sollte ein S23 ultra mit neusten Updates mit der Grar S3 funktionieren. Also hat Samsung grundlos die Kompatibilität gestrichen.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Reone,

Nunja, ich verstehe deine Einwände jedoch solltest du 2 Dinge erfahren:
- die S3 ist 2016 auf den Markt gekommen... das werden im November somit 8 Jahre.
Das ist also schon länger 'Out of date'.
Zudem:
- wurde das Betriebssystem "TIZEN" durch "Wear OS" ersetzt. Die heutigen Apps sind weiterentwickelt worden und sind Rechnen- und Speicherintensiver.
- Die Hardware der Watch S3 ist nicht ausgelegt für solche Apps.
Zudem ist die S3 keine Uhr sondern ein Fitness-Tracker..., und diese ist halt Smartphone-gebunden, daher wird mehr Wert auf die Fitness-Apps gelegt und die sind leider nicht mehr auf ältere Watches lauffähig.

- Ich selber besitze auch noch eine "Galaxy Watch" und auch das tat weh, sie in den Ruhestand zu schicken. Aber so ist die heutige Technik: sie ist schnell überholt.

Die S3 kannst du zwar noch als "Uhr" verwenden aber nicht mehr für Apps oder zu Fitness-Funktionen. (zumindest nicht mehr auf Geräte Nach 2023.
Ich hoffe du konntest mit meiner Erklärung ein wenig anfangen und verstehen.

Gruss Andi
Marcel97
Helping Hand
Optionen
Meine Galaxy Watch funktioniert mit dem S24 Ultra aber. Hab eine Watch 6 für privat und ne normale "Watch1" für die Arbeit und beide koppeln sich je nachdem welche ich trage
Stef1234
Helping Hand
Optionen
"Zudem ist die S3 keine Uhr sondern ein Fitness-Tracker"

Vollkommen falsch, die Gear S3 ist _die_ klassische Smartwatch, hatte selbst mal eine. Also bitte das Abschalten nicht schönreden. Vor allem wenn sie bis zur S23 Generation einwandfrei funktionierte, ist das ein willkürliches Abschalten ohne Not. Habe selbst noch eine Tizen Uhr (Active2) die problemlos mit S23 / Android 14 läuft, inkl. Samsung Pay, EKG usw.
Mich wundert nur, dass der Akku nach den vielen Jahren immer noch fit ist. Allerdings schaffte die damals nach meiner Erinnerung auch bis zu 4 Tage, d.h. selbst mit halb totem Akku hat sie noch mindestens gleich gute Laufzeiten wie die aktuellen Modelle.
Echt schade diese Entscheidung von Samsung.
ostfalen
Apprentice
Optionen
Ich bin überrascht über die Antworten hier. Wie gut dass man Kunden hat wie Samsung 😉
Bitte von der Samsung Community zu Google wechseln. Meine Gear S3 classic müsste ich auch noch verbinden 😁
Members_ji3IELH
First Poster
Optionen

Auch wenn die S3 bereits 2016 auf den Markt gekommen ist, so wäre gerade der Erhalt des vollen Funktionsumfang dieser Uhr  ein absolut positives Prestige Objekt und würde die Wertigkeit der Marke stärken. Absolut traurig diese Uhr so einfach sterben zu lassen nachdem sie auf dem S23 noch absolut kompatibel ist, auch wird die Uhr beim koppeln mit dem S24 problemlos angesprochen und kommuniziert am Anfang reibungslos, gerade eine Uhr wird in der Regel viele Jahre getragen, so sollte man sich auch angemessen um dieses Produkt kümmern.

Reone
Journeyman
Optionen
Ich habe mir jetzt eine Watch 4 classic gekauft und meine Gear S3 geht an mein Bruder der ein S23 hat.
Schade das ich dazu "gezwungen" wurde.
0 Likes