Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra Display / Reparatur Frage

(Thema erstellt am: 17-06-2024 09:16 PM)
578 Anzeigen
Max104
Pathfinder
Optionen
Hallo liebe Community, Ich besitze jetzt seit ein paar Monaten das S24 Ultra und hab auch von den ganzen Displayproblemen gehört bsp. Körniges Display bei niedriger Helligkeit. 

Mein Gerät selber ist davon auch betroffen, allerdings nicht so auf niedriger Helligkeit (minimal unter 50%) und zudem ist der obere rechte Bereich des Displays Heller als der Rest. Mir ist das bei dem grauen Hintergrund beim Google Play Store, beim Apps aktualisieren aufgefallen und ich habe mal versucht das auf Bildern darzustellen aber in echt sieht man es halt deutlicher. 

Ich benutze es normal in der QHD+ Auflösung mit 120Hz mit Autohelligkeit, falls das wichtig zu wissen ist, der Update-Status ist auch auf dem neusten Stand: 1. Juni 2024.

image

image

image

Jetz meine eigentliche Frage, Ich hab das Gefühl dass es durch die Hitzeentwicklung kommt, mit dem helleren Bereich, da ich Öfters auf Montage bin und mein Handy als Hotspot nutze und es dadurch gerne mal warm wird. Meint ihr dass es dadurch passiert ist oder denkt ihr dass es im allgemeinen ein Problem mit den neueren Displays gibt? und sollte man versuchen das austauschen bzw. reparieren zu lassen? und werden in dem Fall die Kosten übernommen?

Ich danke euch schonmal für die Antworten und hoffe dass mir da jemand etwas helfen kann bei den Entscheidungen. :smiling-face:
2 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
So sollte das natürlich nicht sein und an deiner Stelle würde ich das Gerät definitiv zur technischen Überprüfung einschicken. Am besten gehst du auf die Samsung Smart Repair Webseite und buchst eine Reparatur auf Garantie und beschreibst das Problem da nochmal.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wende dich an den Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast und bestehe auf "Nachbesserung".
Der Händler ist dein Vertragspartner und somit auch für Reklamationen zuständig. Lass dich nicht abwimmeln.
Denke daran, dass der Händler nur einen einzigen Reparaturversuch hat.
Sollte der Fehler nicht behoben werden, kannst du auf Wandlung bestehen und dein Geld zurückverlangen.
0 Likes