Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RAM Plus S24 Ultra deaktivieren?

(Thema erstellt am: 17-06-2024 06:17 PM)
1157 Anzeigen
Yiloo94
Voyager
Optionen
Hallo Leute, habe gesehen auf meinem S24 Ultra ist schon die Funktion RAM Plus vorab schon aktiviert. Habt ihr diese Funktion auch eingeschaltet oder ist es überhaupt sinnvoll bei 12 GB RAM? 
Freue mich auf eure Antworten! :smiling-face:
LG 🤜🏼🤛🏻
7 Antworten
Trevor66
Navigator
Optionen
Sinnvoll ist diese Option nicht, da der interne Speicher langsamer ist als Arbeitsspeicher 🙂
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Bei den aktuellen Modellen ist der interne Speicher nicht wirklich langsamer als der Arbeitsspeicher. Das ist auch schon bei Samsung Tuturials beschrieben worden.
Von daher kann es Sinn machen den RAM zu erweitern.
Ob es Sinn macht hängt sicher von der Nutzung des Smartphones und der benutzten Apps ab.
Wenn ich bei mir in die Speicheroptionen schaue hab ich ca. 4.5 GB RAM in Gebrauch. Also nutze ich nicht mal die Hälfte des Arbeitsspeicher. Daher habe ich RAM + deaktiviert.
Doch ob aktiviert oder deaktiviert, in der Geschwindigkeit merke ich keinen Unterschied.
Yiloo94
Voyager
Optionen
Vielen Dank!:)
Yiloo94
Voyager
Optionen
Danke für deine Antwort. Ja ich nutze auch nicht viele Apps im Hintergrund, höchstens 3, denke ich wird es schon reichen. Habe es deaktiviert.
Trevor66
Navigator
Optionen
UFS 4.0 Max 5800 MB/s und LPDDR5x Max 8500 MB/s also ich sehe da schon einen Unterschied in der Geschwindigkeit
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Es könnte mit der KI Zusammenhängen !
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Wenn der physische Arbeitsspeicher regelrecht voll läuft, dann macht RAM Plus Sinn.
Wenn du aber ständig Arbeitsspeicher frei hast, was bei normaler Nutzung der Fall sein sollte, dann das Plusding lieber deaktivieren. Dann ist es nämlich kontraproduktiv, weil der eigentliche Arbeitsspeicher um einiges schneller ist als die "Festplatte". Das war schon immer so und wird es auch bleiben. Wozu sollte man sonst den teureren Arbeitsspeicher benötigen/einbauen, wenn es der normale Speicher auch tut?