Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra Display dunkelt bei Fotos ab

(Thema erstellt am: 18-02-2024 06:43 PM)
1673 Anzeigen
hmx9
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe mir am 31.01. das S24 Ultra gekauft und alles ganz normal eingerichtet. Anschließend habe ich Instagram eingerichtet und bemerkt, dass das Bild dunkler wird, wenn ich die App nutze. Ich habe eine Person angeschrieben und gebeten, den Kontrastfilter etwas zurückzunehmen, da mir das Bild zu dunkel erschien. Diese Person erklärte mir jedoch, dass kein Filter verwendet wurde und bestätigte dies durch eine Direktnachricht ohne Bearbeitung. Tatsächlich wird das Display einfach dunkler und der Kontrast erhöht, und dieses Problem tritt nicht nur bei Instagram, sondern auch bei Google Fotos auf – allerdings nicht bei allen Fotos. Ich dachte zunächst, es läge an besonders hellen Fotos, aber das war nicht der Fall. Selbst Bilder, die bereits dunkel sind, werden noch dunkler. Mir ist aufgefallen, dass das Display sich deutlich abdunkelt, kehrt aber zur normalen Helligkeit zurück, sobald ich das Bild verlasse. Selbst bei maximaler Helligkeitseinstellung und natürlicher Farbeinstellung des Displays tritt das Problem weiterhin auf. Was könnte die Ursache sein? Denn das ist wirklich störend.

8 Antworten
Glenmorangie
Hotshot
Optionen
Hallo. Warte auf den Patch der von Samsung am 22 diesen Monat kommen soll. Dort bekommt die Kamera ihren Feinschliff etc. Schönen Abend
0 Likes
js2812
Troubleshooter
Optionen
Das ist irgendwie seltsam und keine Ahnung woran es liegt. Bei mir werden in der Samsung Galerie die meisten Fotos sogar aufgehellt und die Farben mehr zur Geltung gebracht. Da wird nichts dunkler. In anderen Apps tut sich da gar nichts bei mir. Macht das vielleicht adaptiver Farbton (das habe ich zum Beispiel deaktiviert)?
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Das ist bestimmt die Super HDR Einstellung in der Galerie.
0 Likes
hmx9
Apprentice
Optionen

Es liegt nicht an der Kamera, sondern an etwas anderem. Dies tritt nur bei Instagram und Google Fotos auf. Was bedeutet "adaptiver Farbton"? Ich habe alles deaktiviert, was damit zusammenhängen könnte. Dies tritt jedoch nur bei einigen Bildern auf, nicht bei allen.

0 Likes
hmx9
Apprentice
Optionen

Fotos in der Galerie werden normal angezeigt, nur bei Instagram und Google Fotos nicht.

0 Likes
js2812
Troubleshooter
Optionen
Okay. Adaptiver Farbton ist unter adaptive Helligkeit. Aber das sollte es nicht sein.1708341162403_1708341162394_0.jpg
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Wie gesagt... ist diese Einstellung in der Galerie an, wirken die selben Fotos in anderen Apps dunkler. Prüfe doch mal, mit Super HDR aus... ob Du dann einen Unterschied siehst.
0 Likes
vavava1501
Journeyman
Optionen
Ich hab leider das selbe Problem. Wenn ich Bilder weiter leite oder in Fotobearbeitungsapps ändert sich die Farbe. Das neue Update hat daran leider nichts geändert. Bin enttäuscht
0 Likes