Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 plus: Vorbestellung + Vodafone Vertrag - Keine Kommunikation-

(Thema erstellt am: 29-01-2024 12:15 PM)
308 Anzeigen
Katarzyna S-A
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe die Themen bezüglich der Vorbestellung der s24-Serie durchsucht und habe von euch erfahren, dass die Lieferzeit (ursprünglich 24.01.) oft ganz erheblich verschoben wird. Ich habe meinen s24 plus in grau am Sonntag 21.01. bestellt und der Status meiner Bestellung hat sich seit Sonntag nicht geändert: Zahlung erhalten. Chat und offener Fall und nichtssagende Gespräche mit der Hotline, auf die sich niemand auf konkrete Informationen stützt. Hätte ich eine E-Mail mit der Information erhalten, dass es sich verzögern würde oder irgendeine Information von Vodafone.... Mein Vertrag hätte am 24.01. beginnen sollen und ich habe nur eine Email zur Bestätigung der Emailadresse bekommen. Ich habe den Eindruck, dass da ein Fehler vorliegt und sich niemand darum kümmern will... Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie die übliche Vorbestellung im Zusammenhang mit Vodafone vertrag aussieht?

0 Likes
28 Antworten
Janine22
Explorer
Optionen
Hab das selbe Problem am 20.01 Bestellt bis heute steht die Bestellung auf Zahlung erhalten. Hab den Support angeschrieben die können einen nicht weiterhelfen und haben gesagt soll ein Ticket erstellen, das hab ich getan bekomm da aber auch keine Rückmeldung.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Nicht einfach darauf los bestellen, vor allem nicht in Verbindung mit Vertrag.

Es steht dabei die Information, dass Endgerät mit Sim versendet wird und aus Datenschutzgründen, keine Einzel- bzw. Teillieferung möglich sei.

Es gibt die Möglichkeit, die Aktivierung des Vertrages nach hinten zu verschieben, die nicht identisch mit gegebenem Liefertermin ist – das hat den Vorteil, dass man sich selber Kulanzzeit gibt. Das Verschieben nimmt keinen Einfluss auf den in der Bestellung gegebenen Liefertermin.

Wegen des gegebenen Anlasses kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Wenn du Aktivierungsdatum 24.01. gewählt hast und alles soweit erfolgreich abgeschlossen hast, dann wird der Vertrag auch schon aktiv sein mit allen Kosten usw.

In diesem Fall hilft nur freundliches Nachfragen beim Provider, ob man eine gratis e-Sim oder irgendeine Form der Ersatzsim erhalten kann.

Falls das nicht das Problem sein sollte, dann nochmal bitte etwas genauer schildern wie und was bisher alles gemacht worden ist – WebID usw.
0 Likes
Katarzyna S-A
Apprentice
Optionen

Hallo Janine,

bei mir war es genauso, nur dass sie nach 2 Tagen mit einer Nachricht geantwortet haben:

"Bitte schließe den Web Ident Vorgang ab, damit deine Bestellung weiter prozessiert werden kann. Solltest du dies bereits erledigt haben lass uns bitte einen Nachweis hier im Ticket zukommen."

Natürlich wurde das WEB id am Tag der Bestellung durchgeführt, also habe ich ihnen einen Anhang mit einer Bestätigung geschickt und warte seit 2 Tagen auf eine Antwort....

Hast du auch keine Nachricht von Vodafone erhalten?

0 Likes
Janine22
Explorer
Optionen
Doch eine wo ich meine E-mail bestätigen sollte sonst nichts, hab seid 4 Tagen bis jetzt keine Antwort auf das Supportticket erhalten.
0 Likes
Janine22
Explorer
Optionen
Die Bestellung werden nach Erfolgreichen Web id nicht weiter bearbeitet es bleibt alles auf Zahlung erhalten hängen.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Dann mal WebID selber mit der Vorgangsnummer melden, um da mal nachzufragen.

Meines Wissens, und ich bin von einem davon betroffen gewesen, hat es zwei Fehler bei WebID gegeben und einer davon ist Samsung selbst.

1. Fehlerhafte vergebene/generierte Vorgangsnummer bei WebID. Es kam am 22.01. zwischen 9 – 14 Uhr zu einem Systemfehler bei WebID, der in diesem Zeitraum vergebene Nummern nichtig gemacht hatte (davon war ich betroffen). Es war damit keine Identifikation möglich, da der Personalausweis nicht erkannt worden ist.

2. Durch WebID erfolgreich bestätigte Identifikation kam auf Samaungsseite nicht an, sodass Vertrag zwar aktiviert wurde mit allem drum und dran, aber die Bestellung nicht weiter fortgeführt werden kann.

In einem Thread, wo ich selber den 1. Fehler mit anderen diskutiert habe, die aber eher vom 2. Fehler betroffen gewesen sind, geht nur hervor:

"Wir wissen davon, Support arbeitet daran und wird sich melden." Bei beiden Fehlern. Erster ging mir nicht schnell genug, deshalb hab ich selber storniert und neu bestellt.
0 Likes
Katarzyna S-A
Apprentice
Optionen

Hallo DrOgelix,

Ich danke dir für die Informationen. Ich werde mich also an Vodafone wenden müssen.

In einer Welt, in der man heutzutage seine Bestellungen ständig im Auge behalten kann und oft mit Nachrichten über den Verlauf des Verfahrens überschwemmt wird, bin ich über die Passivität und Undurchsichtigkeit von Samsung etwas überrascht.

Eine einzige Nachricht mit Informationen über die verlängerte Wartezeit und darüber, was mit dem Vodafone-Deal zu tun ist, hätte allen viel Zeit erspart.

Ohne eine solche Nachricht bombardieren die Kunden Hotlines und Chatrooms. 

Katarzyna S-A
Apprentice
Optionen

Uuu, das werde ich auf jeden Fall tun.

0 Likes
Jusler
Pathfinder
Optionen
Deshalb gehe ich immer in meinen Vodafone store des vertrauens, habe vor 2 Jahren auch einen Vertrag mit dem S22 Ultra abschließen wollen und es ist so gut wie nichts passiert, keine Rückmeldung, vor Ort im Vodafone store hat man dann den online abgeschlossenen Vertrag wiederrufen und dann wurde alles vor Ort vernünftig gemacht.

Seit dem mache ich nie wieder online einen Vertrag.