Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 mikro rauscht extremst in Apps wie WhatsApp, Discord und snap

(Thema erstellt am: 01-09-2024 12:28 AM)
59 Anzeigen
JanGE
Pioneer
Optionen
Hallöle, mein s24 ist gestern angekommen und in WhatsApp, discord und snap rauscht das mikro bei voice messages extremst. Bei discord geht es noch einigermaßen, aber bei WhatsApp versteht man noch kaum was 

In der Diktiergerät App klingt der Sound wiederum besser als gefühlt nen Studio mikrofon.. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, finde nichts im Internet da das Handy ja auch mehr oder weniger noch nichtmal richtig draußen ist (30. Januar kriegen die Stores es hier in der Umgebung bei mir.

Habt ihr Ideen? Bei meinem s21 hat es zwar auch getauscht, aber bei weitem nicht so doll.

Danke für jede hilfe^^
11 Antworten
Dergalaxy55
First Poster
Optionen
Ich hab das a55 bei mir in snap hört sich die sprach Nachricht auch nicht klar an was ist denn das
0 Likes
JanGE
Pioneer
Optionen
Also es liegt primär an 2 Sachen, 1. Nehmen whatsapp, snap usw mit diversen Encodern auf die auch stark komprimieren, um Platz zu sparen. Sprich die voice hat weniger MB und wird schneller versendet. 2. Ist die hintergrundgeräuscheunterdrückung ziemlich schei...

Und naja dann kommt natürlich noch das eher "okay" mikro der A-Reihen dazu, was das ganze nochmal "verschlimmert"

Aber letzteres hat kaum Auswirkungen, das reicht ja völlig.

Primär liegt es an den ersten 2 Punkten die ich genannt habe. Mit deinem und meinen und allen anderen Handys ist alles okay, die Entwickler sind nur einfach in den EA oder ubisoft Modus gewechselt und bauen einfach nur schei... in ihre Apps ein
0 Likes