Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Exynos Akku unter 5g

(Thema erstellt am: 17-12-2024 10:04 PM)
373 Anzeigen
seturo1375
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

Ich bin seit 2 Monaten Besitzer des s24 mit Exynos und komme vom s20fe5g mit Snapdragon. 

Die Akkulaufzeit mit aktiviertem und deaktiviertem 5g ist ein gravierend massiver Unterschied, den ich so beim s20fe nie erlebt habe. 

Wenn ich 5g deaktiviert lasse komme ich mit 90% Akku ab 07:00 norgens bei moderater Nutzung problemlos bis abends 22:00 und habe noch 35% Restakku.

Mit 5g bin ich zw 18:00-19:00 schon bei 20%, Streame ich Musik über 5g kann ich dem Akku beim Leerlaufen zusehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? 

Gruß 
6 Antworten
Peddi91
Voyager
Optionen
Ich glaube das ist tatsächlich normal.
0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Ich nutze 5G und habe gestern z.b. das Haus um 7.30Uhr mit 58Prozent verlassen. Habe etwas gechattet, 1 Stunde Google Maps und Spotify genutzt und hatte am Abend um ca. 18 Uhr noch 28 Prozent.1734500207329.jpg
0 Likes
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo,
Ich habe ebenfalls ein S24 und der sehr hohe Akkuverbrauch bei 5G ist leider normal. Seitdem ich zu 4G rübergewechselt bin, hält mein ansonsten tolles Smartphone den ganzen Tag : )
seturo1375
Explorer
Optionen
Ok danke das bestätigt dann mein Szenario. Anscheinend hat der Eyxnos Soc beim 5g Modem einen deutlich höheren Akkuberbrauch als der Snapdragon 3rd gen. Was aber natürlich wieder die Kunden in Europa doof aus der Wäsche gucken lässt. Im übrigen habe ich bei Recherche festgestellt, das bei aktivem 5g gleichzeitig im Hintergrund auch eine Verbindung zum 4g Netzwerk gehalten werden muss, um die Gesprächsbereitschaft über Voice ov er Lte gewährleisten zu können, aufgrund der Tatsache, das es Voice ov er 5g noch nicht flächendeckend gibt in Deutschland, das saugt dann auch wieder am Akku 🙄 😐
Rndl
Pioneer
Optionen
Mein Ultra kann ich mindestens 2 tage mit aktivierten mobilen Daten Bluetooth wegen der uhr wlan gps musik hören android auto usw.
Allerdings wenn ich jetzt viel mit Ai mache dann seh ich auch ein paar Prozent wegrennen.
0 Likes
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Mein S24+ läuft auch wie ne 1. Außer ich fahre 8 Stunden durch die Welt, mit durchgehend Spotify auf voller Lautstärke auf meinen Buds. Dann sind beim S24+ auch so 10% pro Stunde weg. Aber hakte ich für normal. 5G ist bei mir aktiviert.
0 Likes