am 16-12-2024 11:38 AM
Hallo,
ich habe mich einen sehr ähnlichen Thread gerade beteiligt, jedoch ist mir aufgefallen, dass der Thread unter Galaxy S22 lief. Da das S24 ja eine andere Generation ist, versuche ich es hier also noch einmal - könnte sich ja was getan haben, während der Generationen:
Ich habe ein Samsung Galaxy S24 und ein Samsung Wireless Charger. Dass sich das Display beim Smartphone regelmäßig nach 15 Sekunden sperrt ist manchmal nervig, aber für mich grundsätzlich in Ordnung. Dummerweise, wenn ich den Wert ändere, beschwert sich das Smartphone regelmäßig, dass es nicht im optimalen Energiesparmodus läuft. Da ich das nicht ständig sehen will, lebe ich mit den 15 Sekunden Inaktivität. Der Weg des geringsten Widerstands 😉
Wenn ich das Smartphone nun aber in den Wireless Charger stelle, der ja sicherlich gewollt so desinged wurde, dass das Smartphone wie ein Bilderrahmen vor mir steht, dann wäre es natürlich äußerst praktisch, wenn das Display NICHT nach 15 Sekunden gesperrt wird. Ich starre dann regelmäßig auf ein Dunkles Display. Ich kann es zwar entsperren, aber einmal kurz zur Seite geschaut und zack, ist es sofort wieder gesperrt. Das finde ich sehr schade und auch sehr nervig.
Gibt es also die Möglichkeit, ähnlich wie bei Windows, unterschiedliches verhalten je nach Betriebszustand (Energieoptionen) festzulegen? Beispielsweise: Während Akku-Betrieb nach 15 Sekunden Inaktivität sperren, bei "Netzbetrieb" (also Laden via USB oder Wireless Charger) erst nach 10 Minuten sperren. Das würde mir das Leben SEHR viel leichter machen.
Falls es das noch nicht gibt: Feature für das nächste Update? (Unter Linux geht das übrigens auch, also sollte das bei Android eigentlich auch kein Problem sein)
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-12-2024 12:00 PM
am 16-12-2024 12:03 PM
am 16-12-2024 12:00 PM
am 16-12-2024 12:03 PM
am 16-12-2024 12:57 PM
Vielen Dank, das ist ja richtig klasse! Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe es ausschließlich für das induktive Laden eingerichtet.
Vielen Dank nochmal, das macht das Ganze gleich viel angenehmer 🙂
am 16-12-2024 12:58 PM