Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra, E-Mail App Vers. 6.2.01.1. und Nachrichten vom Server löschen

(Thema erstellt am: 27-03-2025 04:12 PM)
520 Anzeigen
MichaW2901
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich nutze auf meinem S24 Ultra die Samsung E-Mail App Vers. 6.2.01.1. Was ich allerdings in deren Einstellungen nicht finde, ist die Möglichkeit, beim Löschen von E-Mails die Funktion „Nachrichten vom Server löschen“ zu deaktivieren.

Wo ist diese zu finden?

Die E-Mails rufe ich über das IMAP-Protokoll ab.

Danke.

0 Likes
4 Antworten
c-man
Helping Hand
Optionen
Beim IMAP-Protokoll gibt es so eine Einstellung nicht. E-Mails bleiben solange auf dem Server, bis man sie explizit löscht. Bei einer Löschoperation werden sie i.d.R. zunächst in den Papierkorb/Trash verschoben. Wenn man sie dort dann löscht, werden sie endgültig vom Server entfernt.
ekieH
MegaStar
Optionen
WernerM
Mastermind
Optionen
Hier ist dazu ein Zitat von Wikipedia:

"Im Gegensatz zum Post Office Protocol ermöglicht IMAP eine Verwaltung von Nachrichtenordnern auf dem Server. Wenn eine Nachricht per IMAP als „gelesen“ markiert wurde, ist diese Markierung auch für alle anderen Clients sichtbar. Gelöschte Nachrichten verschwinden von allen synchronisierten Geräten. "

Oder einfach gesagt, wenn etwas gelöscht wird, ist es überall gelöscht.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
0 Likes
MichaW2901
Apprentice
Optionen

Komisch ist nur, dass man bei Mail Apps wie K-9 Mail oder Thunderbird trotz IMAP-Abruf das Löschen von Nachrichten auf dem Server deaktivieren kann, was auch so schon seit Jahren einwandfrei funktioniert.Unbenannt.jpg

0 Likes